IHC / McCormick D 326 starker weißrauch/ raucht stark aus Entlüftungsröhrchen

IHCDonau-Ries

Mitglied
Registr.
23 Oktober 2016
Hallo, habe mir heute einen d326 angeschaut mit meinem Vater, mir ist aufgefallen schon beim start das er stark raucht (weiß). Haben die motorhaube abgenommen und gesehen das das entlüftungsröhrchen extrem bläst im zusammenhang mit weißen rauch, was könnte die ursache sein? Zylinderkopfdichtung wurde gemacht. Kühler ist laut Verkäufer dicht aber hat starke schäden. (Mein vater hat so einen kühler noch nie gesehen trotz 25jahre d traktoren Erfahrung) 

Danke für die Hilfe

Hallo,

ich denke das ein Zylinder keine Kompression hat und dadurch keine Verbrennung stattfindet.

Wenn man den Sammler (Auspuffkrümmer) entfernt und dann den Motor laufen lässt, kann man an den Auslassöffnungen sehen ,

an welchem Zylinder der weiße Rauch ( unverbrannter Diesel) austritt.

Der Weißrauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung deutet auch Kompressionsverlust hin.

Ursachen hierfür können defekte Kolbenringe,undichte Zylinderkopfdichtung oder auch Laufbüchsenabsacker sein.

Wenn da eine neue Kopfdichtung eingebaut wurde ,muss das nicht unbedingt heißen, das die auch dicht ist.

Die alte ist ja aus irgendeinem Grund undicht geworden. Möglicherweise durch Überhitzung, wobei sich dann auch der Zylinderkopf

verziehen kann.

Jedenfalls hört sich das nach viel Arbeit und Kosten an.

Grüße aus dem Westerwald

Bernd

Zurück
Oben Unten