IHC McCormick D212 Vorkammer

salvaD212

Neues Mitglied
Registr.
3 Juni 2012
Hallo zusammen,

bin gelernter KFZ-Meister, hatte aber bisher wenig Erfahrungen mit Traktoren gemacht. Benutze öfters den von meinem Schwiegervater zum Brennholz machen aber

nun hab ich hier seinen D212  stehen und habe festgestellt das eine Vorkammer gebrochen ist. Die andere ist auch schon gerissen und wird wohl nicht mehr lange halten.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wo bestelle neue Vorkammern am besten und am preiswertesten?Bieten Forumsmitglieder diese Vorkammern eventuell an?

2. Bei der Demontage des Zylinderkopfes sind beiden übrig gebliebenen Teile einfach rausgefallen. Nun ist im inneren noch eine Art Scheibe montiert. Diese muss ja raus damit ich durch die Öffunung für die EInspritzdüse die neue Vorkammer einsetzen kann. WIe bekomme ich diese raus? Mit einer Hydraulikpresse oder mit nem Hammer? Ist dabei irgendwas zu beachten?

Möchte des Zylinderkopf nicht beschädigen und stelle daher euch diese Fragen.

Gruss an alle

Salvatore

Hallo,

neu gibt es die Vorkammern wohl als Nachfertigung ab und zu mal, dann aber zu gesalzenen Preisen. Da mußt Du abwarten was geht oder bei "Suche" eine Anzeige aufgeben.

Die Scheibe die Du meinst ist wohl eher der Auflagebund der Vorkammer. Die Bohrung ist abgesetzt, oben der größere Durchmesser im Kopf. Darauf kommt dann der Kupferdichtring zum Liegen und wiederum darauf der Absatz der Vorkammer.

Oder meinst Du etwa den oberen Teil der Vorkammer? Dann versuch mal duch die Bohrung der Glühkerze ob sich da etwas bewegen lässt. Ansonsten von oben, einen Abzieher ausleihen oder basteln der von innen in die Bohrung der Glühkerze greift.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten