IHC mit hydr.Fahrantrieb

MS77

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 November 2006
Beiträge
277
Ort
4900 Langenthal
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage, kann es sein dass IHC mitte/ende 197er Jahre einen Traktor mit hydrostatischem Fahrantrieb gebaut hat?
Unser Lohnunternehmer hatte
Anfangs 80er einen IHC (genauer Typ leider unbekannt, vermute aber 1046/1246).
Man sagte mir jener Traktor war mit hydr.Antrieb ausgestattet. Kann dass sein? wenn ja um welchen Typen handlt es sich da genau und ein welcher zeit wurde er gebaut?
Dank und Gruss MS
 
Jep, das kenn ich aus dem Ersatzteilkatalog.Wenn ich‘s noch richtig in Erinnerung habe war es das englische Modell 574 oder 474 mit 65 bzw 58 PS. Auf jeden Fall ein Modell aus dieser Serie. Laut ET-Katalog hatten diese kein Kupplungspedal sondern wie die Bremse 2 Pedale. Jeweils eines für Vorwärts und Rückwärts. Live habe ich sowas aber bisher nie gesehen. Ebenfalls als Hydro gabs glaub den 1066 und einige andere Ami-Böcke als Hydro.

reg_tractorsjuly08031.jpg


Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Danke für die Infos, so wie ich den Traktor in errinnerung habe ( war damals ca.6 Jahre alt) war es auf jedenfall kein amerikanisches Modell, war ein Allrad mit Comfort 2000 Kabine und hatte etwa 90-100 PS.
Dank und Gruss
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, ich suche Unterlagen und Daten zum HYDRO 85, Typ ? 1-H 85 ? soll von 1981 - 85 gebaut worden sein, wer weiß mehr dazu ?? gibts welche in Deutschland ?? wieviel wurden gebaut ??

mfg

Jürgen
 
Hallo Stefan,

danke für den Link, habe ihn auch schon gefunden.
Gibts weiter Infos zum Hydro 85 ??

mfg

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten