IHC: Modellempfehlung?

Hennsen

Mitglied
Registr.
6 Juni 2006
Beiträge
12
Moin.

Da ich kein Landwirt bin und von Schleppern noch nicht viel weiß, eine Frage an die Experten: welches IHC-Modell könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche den Schlepper für den Wald zum Holzmachen, Hänger ziehen, Zapfwellengeräte (Spalter, Säge) und evtl. mal zum Pflügen von 1 ha Land. Und Hofarbeit (Paletten heben). Allrad sollte sein und Frontlader ebenfalls. Es hat sich gezeigt, dass die 40 PS-Schlepper zu schwach sind, eher bis 70 oder 80 PS sind ausreichend.

Es muss ein IHC sein, da ich bereits mit meinem IHC Baggerlader arbeite und ich sehr zufrieden bin. Welche Baureihe/welches Modell wäre da passend?

danke für Tipps
Hennsen
 
hallo hennsen

ich denke mal da werden viele ihre eigene meinung haben zu den einzelnen typen
du kannst ja mal unter http://www.ihace.de/01_schlepper/schlepper_index.htm schauen.
würde sagen von der 7er oder 8er reihe würde nach deinen angaben passen aber schau doch mal selbst :)
meiner meinung nach ist es schwer in dem bereich was gutes zu bekommen mit allrad usw ,also zumindestens bei uns in der gegend ist es so.

ihc muss es schon sein da gebe ich dir recht ;)

grüße berti326
 
Servus!
Wie wärs denn mit nem 844?

http://cgi.ebay.de/case-ih-844-mit-fontlader_W0QQitemZ140383474877QQcmdZViewItemQQptZLandtechnik_Traktoren?hash=item20af81d4bd
 
Moin,

danke für die Tipps. Wir haben einen 724 AS im Visier. Worauf müssen wir speziell bei diesem Modell achten? Wie liegt sowas preislich mit Allrad, FL und 8000 BStd.?

danke
hennsen
 
Hallöchen,

ich weiß ja nicht, wie sich bei dir Zuhause die landschftlichen Begebenheit zeigen, aber so von deinen gemachten Angaben ist ein 50-60 PS Schlepper ( 633-733 ).
der zweckmäßigste. Es kommt auch ein bisschen darauf an was du bezahlen willst.
Die 70-80 PS Klasse ist in aller Regel ziemlich abgewirtschaftet. Gut erhaltene Exemplare haben dann auch ihren Preis. Denk auch an die Unterhaltung der Maschine.

GN
 
Also ich würde dir einen 833 empfehlen! Wir haben selber eien Daheim stehen und sind sehr zufrieden! Wiederrum musst dir auch im klaren sein, dass die -33er sehr teuer gehandelt werden!! Einen gescheiden gibts nicht unter 10.000 Euro!

Hoffe ich konnte dir Helfen!! ;)
 
Zurück
Oben Unten