Hallo Peter, die Unterschiede der einzelnen Typen Knicklenker liegen eigentlich in dem Schaufelinhalt und der Motorleistung. Der 560er z.B hat eine Schaufel mit 5m³Inhalt und 420 PS, der H90-E mit 3,1m³ und 242PS und der H65-C 2m³ Schaufel und 136PS. Zum Knicklenkerprinzip von IH. Ich glaube mich zu erinnern das etwa 60% zu 40% Gewichtsverteilung Hinterwagen zum Vorderwagen bestanden. Dies kam durch Motor, Wandler und Getriebe hinten montiert. Hierdurch wurde eine sehr gute Traktion auf dre Hinterachse und ein guter Vorschub ins ladegut und eine gut gefüllte Schaufel erreicht.Die Traktion auf der Vorderachse wurde durch das mehr und mehr Füllen der Schaufel erreicht. Die Fahrerkabine war auf dem Vorderwagen montiert, somit hatte der Fahrer sein Arbeitsfeld ohne viel Kopfbewegung immer in seinem Sichtfeld. Der Knicklenker hatte noch einen bemerkenswerten Vorteil.Vorder und Hinterräder liefen immer in der gleichen Fahrspur (weniger Rollwiederstand) und war wesentlich beweglicher wie ein Hecklenker. Dies viel mir so spontan zu den Radladern von IH ein.Ich hoffe für Dich ist das interessant.Wenn Du noch Fragen hast lass es mich wissen. LG vom Paylodoc.