IHC Radlader Ersatzteile

Hallo Peter, Danke für Dein Interesse! Alle Motortypen aufzuschreiben das wäre schon eine Aufgabe. Ich kann Dir von den Baumaschinen einige Motor-Lieferanten nennen, z.B.Ruggerini/Italien, Deutz, Rolls Royce,Perkins,Cummins,Herkules,Leyland, Waukescha und Britische IH Motore.Etwa 45 Versionen mit verschiedenen Leistungsdaten sind mir vom Neusser Motor bekannt in Baumaschinen und LKW. Schlepper sind hierbei nicht berücksichtigt. Dann kommen noch die AMI-Motoren die glaube ich ebenfalls solch eine Größe hat. Meine Private Datei fasst etwa 100 Motore mit Daten und Einbaufällen in IH Geräten.Aber das nur am Rande.LG vom Paylodoc.
 
Das ist ja ein ganzer Haufen!

Mich interessieren vorallem die IHC-Motoren.

Wenn Du da eine Übersicht hast...

Wurde der D310 eigentlich auch in Baumaschienen verbaut?
 
Nabend‘ Allerseits.

An Peter: Ja, der D-310 Ist auch in vielen Baumaschinen wieder zu finden. z.B im IHC Payloder H-50B. 

IHC Hat ja schon n großes Angebot, an Maschinen, egal ob Trecker, Bagger, etc... (Y) 

Grüße Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo Hans,

jetzt gehen wir mal ans Eingemachte.

Auf der oben gezeigten Raupe steht Drott. Drott findet man selber als

Hersteller einer Raupe im I-Net. Dieses Modell wurde wohl auch niht

in Heidelberg gebaut. (Hab in der Baumaschinenabteilung geschaut!)

Was hat es damit auf sich?

Gruß Matthias
 
Ok,(Schlag vor den Kopf)

sie werden wohl auch "DROTT Raupen" genannt. Mein Fehler!

Aber wo wurden sie denn gebaut?

Und, wo wir schon dabei sind, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was in Deutschland von IHC vertrieben wurde?

Dieses Forum beschäftigt sich ja mit der Neußer Produktion und der Heidelberger.

Wobei in Heidelberg wurden auch mal Mähdrescher Hergestellt (EDIT: Hinweis Gefunden unter Neuss->Erntemaschinen->Mähdrescher).

Fragen über Fragen.

Gruß Matthias
 
Hallo, matbush hat es schon gesagt, Drott bezieht sich nur auf die Ladeeinrichtung (Schaufel und Lagegerüst) Diese Teile wurden zugekauft und bei verschiedenen Geräten verbaut. Soviel mir bekannt ist war die Fa.Drott ein Süddeutsches Unternehmen. Wenn Du auf der Startseite auf Richtungspfeil Heidelberg gehst (unten Rechts z.B.) kannst Du die Geräte sehen die in Heidelberg produziert wurden,auch LKW’s.Oder auf ( IHC Neuss Heidelberg ) Die 150er Laderaupe wurde in USA und GB gebaut,die 165 nur in GB.Dort wäre sie auch besser geblieben. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo Matthias, in Heidelberg wurden von 1959-1964, 6468 D8-61/62 gebaut. Nebenher wurden Blechteile für die Neusser Produktion hergestellt. Grüße vom Paylodoc.

eup-1132494347-8a1292b533808ac2a1f261d89c1e06aa-1493967693_big.webp

eup-1132494347-4557524d753b2f8a46b8626b29afa6b4-1493967862_big.webp

Dieses Gerät ist voll funktionstüchtig ! Der Motor wurde vom Förderverein des Landwirtschaftsmuseums im Kulturzentrum des Rheinkreises Neuss überholt. Grüße vom Paylodoc.
 
Zurück
Oben Unten