Ihc Raupe XXL

Kreider

Aktives Mitglied
Registr.
8 Mai 2016
Serwas IHC Gruppe 

ich habe ein Bild gefunden und vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen? 

eup-1137094324-976c2474a4ad74d0cafa3b599d525b02-1612735496_big.webp

das Bild selbst ist wie man erkennen kann schon etwas Älter 

gruss aus Bayern 

Hallo. Die meisten Payloader und Laderaupaupen wurden in USA und England gebaut.

Das Bild scheint ein "fake " oder Webegag zu sein. Man beachte den einen Hebel oben, der dürfte ,wie er aussieht, annähernd 2 Meter lang sein. Wer soll den bedienen..?

tractors.fandom.com/wiki/international_TD-24

Hoffe man findet die Seite so. Wollte den link kopieren und einfügen aber bin zu doof dazu .

Aber in echt dürfte die nur etwa halb so groß sein als auf dem Bild dargestellt 

Und auf der Seite sind die Masse angegeben,zwar in " aber lässt sich ja umrechnen.

Also wenn das Gerät auf dem Foto das gleiche ist wie im link, was für mich auch so aussieht,dann ist das Teil 88" hoch. Was ja nur 2,23m sind. Gehen wir von aus das der Mann auf dem Bild ca.1,90m ist dann sieht man das da was nicht stimmt...

Das Bild ist altbekannt - kursiert immer wieder, besonders in den amerikanischen IHC Foren und Gruppen. Ist ja auch kein Wunder bei dem tollen Bild.

Die Raupe ist ein zu Werbezwecken erstelltes Holzmodell, das einige Zeit vor einem Baumaschinenproduktionsstandort in den Staaten gestanden hat.

Angeblich wurde das so aufgestellt das es in direkter "Angriffsrichtung" auf das John Deere Werk in der Nachbarschaft gerichtet war. Ob das Gerücht stimmt kann ich aber nicht sagen.

Obwohl das "Modell" in erster Linie aus Holz gebaut war hat es wohl ‘ne beachtlich lange Haltbarkeit gehabt. Die junge Dame, die auf dem Bild vor der Raupenkette steht ist die damalige Miss Florida. Jahre später sollen die Werksmitarbeiter gelästert das sich das Holzmodell optisch besser gehalten habe als die Dame. Aber auch das weiß ich nur aus der Gerüchteküche einer US -IHC- Facebookgruppe.

Gruß

Klaus

Danke f die Infos 

das wär schon ne Sache wenn die Raupe echt gewesen wäre 

das wär vergleichbar mit der D 11 von CAT 

gruß aus Bayern 

Zurück
Oben Unten