IHC-Schnittmodell als Bilderserie

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Liebe Mitglieder,

am Wochenende war ich im Deutschen Traktorenmuseum in Paderborn. Ein kleines aber feines Museum mit vielen sehr aufwendig hergerichteten Modellen. Leider sind im Museum wenige Exponate von IHC zu finden. Da es sich um eine ehemalige Sammlung handelt liegt hier der Schwerpunkt auf Hanomag, Lanz und Deutz.

Das Besondere wofür sich der Besuch aber schon allein gelohnt hätte, war ein elektrisch betriebenes IHC-Schnittmodell, welches leider nur ausgestellt und aber nicht in Betrieb war.

Ich habe trotzdem die Kamera draufgehalten und versucht dieses Modell so gut wie möglich zu fotografieren. Da es 30 Bilder geworden sind, kann ich sie hier nicht alle hochladen und habe sie unter dem folgenden Link in eine externe Galerie gepackt.

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie ein IHC-4 Zylinder-Modell inkl. Hydraulikblock von innen aussieht, für den ist das Interessant.

--> LINK zu Fotogalerie 

HINWEIS: Sollte der Link auf einmal nicht mehr funktionieren, dann bitte kurze PM und ich erneuere ihn wieder.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Danke für die Bemühungen. Das sind interessante Bilder, viel aufschlussreicher als die Schwarzweißbilder im Schrauberbuch. Scheint ein D432 zu sein.

Grüße

Hallo Jörg, ich bin Mitglied im Forderverein des Landwirtschaftsmuseum der Rheinkreises Neuss. Ich möchte Dich herzlich zu einem Besuch in unserem Verein einladen. Hier kann Deinem Hobby Schnittmodelle im Original genüge geleistet werden. Wenn Du Interesse hast ruf mich bitte an. Hans-Heinrich Gehlen im Forum der Paylodoc Ruf Nr 0160-3089666

Zurück
Oben Unten