IHC Schräghauber

383-Power

Aktives Mitglied
Registr.
7 Januar 2006
Beiträge
27
Ort
83233 Bernau
Hallo

mich würde mal intressieren, warum so wenig Schräghauber von IHC laufen(die alten wie zB.844) von Deutz laufen bei uns viele rum.

Oder wurden von denen nur sehr wenig gebaut?

Vielen Dank im voraus

Gruß Franz
 
Es gab nur 1 Modell mit Schräghaube in Serie.

844 XL Plus in Rot-schwarz

Dieser spezielle Schlepper für Grünlandarbeiten verfügte über diverse Sonderausstattungsmerkmale wie z.B Frontzapfwelle serienmäßig und Fronthubwerk etc.

Trotz dieser Merkmale hat sich dieser Schlepper auf dem Markt nicht richtig etabliert und durchgesetzt, so dass die Produktion eingestellt wurde.

Einer dieser Schlepper läuft bei uns ein paar Häuser weiter.
 
Bei uns laufen noch zwei solcher Schräghauber, mei ich glaub der war damals einfach zu teuer weil da den Kühler unterzubringen kostete wahrscheinlich ganz schön viel Einfallsreichtum und Geld.

Bei den Deutz war es viel einfach da er ja Luftgekühlt hat den kannst leicht wo anders anbringen und dann hast großen Platz da vorne.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten