IHC Scout II Bj. 1980 elektrische Anlage

Dani B

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2005
Beiträge
389
Ort
Gelfingen
Hallo zusammen

Mein neuer Chef hat sich einen Scout 2 Bj. 1980 mit 65tkm aus 1.Hand zugelegt.Optisch sieht das Fahrzeug sehr gut aus (1. Lack, nahezu rostfrei, kein Salz- und Winterbetrieb) und H-Zulassung vor 10 Jahren. Seither war das Fahrzeug abgemeldet. Nun hat er einen grossen Service gemacht und alle Flüssigkeiten getauscht.

In diesem Zug hat er auch das defekte Kombiinstrument für Ladekontrolle und Tankanzeige getauscht.

Nun zum Problem: Seither ist die ganze Elektrik tot.

Keine Innenbeleuchtung, Zündung, etc. Selbst am Sicherungskasten liegt nirgends Spannung an.

Gibt es irgendwo eine versteckte Hauptsicherung ?

Im Laufe der Jahre wurde einiges an der Elektrik ziemlich

Laienhaft nach- und umgerüstet.

Elektrotechnik (wenn auch nicht KFZ spezifisch) ist meinem Chef nicht unbekannt. Er ist in der Industrieautomation tätig, zeichnet Schemas, baut und programmiert Steuerungen.

Besten Dank für Tipps.

745-S...heisst der Spass
 
Hallo Dani B,

da alles ausgefallen ist, lässt sich der Fehler leicht finden, indem man die Plusleitung von der Batterie verfolgt.

Aber bevor jetzt das ganze Fahrzeug zerlegt wird, ist es auch möglich das die Masseverbindung von der Batterie zum Motor/Karosserie unterbrochen ist.

Gruß Demian
 
Hallo Danni, viele Grüße in die schweiz aus dem Rheinland Nähe Köln. Hat Dein Chef keinen El-Schaltplan für den Scout II? Ist er mit dem V8 oder mit dem halben V8 ausgestattet? Vielleicht wenn gewünscht kann ich Euch Hilfe geben. Grüße vom Paylodoc.
 
Danke für die Tipps. Schaltplan ist vorhanden und der Fehler gefunden. Beim alten Kombiinstrument Ladeanzeige/Tankuhr war die Tankuhr defekt und beim "neuen" gebrauchten aus der USA eben die Ladeanzeige. Heute hat er die alte Anzeige eingebau und der Fehler war behoben.

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten