IHC Scout II

Ford Pickups der F250 Serie werden auch heute noch mit International V8 Dieselmotoren verbaut. Dieser soll aber recht anfällig sein, daher ist bei mir die wahl auf den Dodge 2500 gefallen, dieser hat den 5,9l Cummins Diesel verbaut, welcher ja auch in manchen Case IH Schleppern steckt.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de
 
Ist ne interesannte Sparte von IHC, hab auch 3 Ordner voll mit Prospekten und Datenblättern vom Scout bis zu den grossen LKWs von Navistar International, von den 50er Jahren bis etwa 2000.
 
Hallo Ihc355S haben zur Zeit einen LKW etwa Baujahr 1934/38 in der restaurierung der hatte noch mechanische Bremsen und einen Benzinmotor! Grüsse Paylodoceup-1121214472-0904337875d8e0f40546e68075d0069b-1401537942_big.webpeup-1121214472-d99d895b8fc4cf11b6cb7ac9ae71a794-1401538009_big.webp
 
Das ist aber nicht der LKW aus der Schweiz, der war doch in einem gutem Zustand, oder täusch ich mich da?
 
doch,der ist technisch überarbeitet worden.kpl elektrische anlage,von mech.auf öldruckbremse,chassis gestrahlt und lackiert,Pritsche repariert. der wird wie neu!! Grüße Paylodoc.
 
Hallo,

schönes Ding, Benedikt.

Da kommt man ins schwärmen...

Da einen Pferdetransportkoffer drauf und man auch auch IHC bei seinem anderen Hobby immer dabei...!

Was hat so ein Bolide für´n zulässiges Gesamtgewicht?

Weiß das einer?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
eup-1121262485-cccf09dad5d4dc24559463d237ccc530-1401794883_big.webpeup-1121262485-112cbfebb22a34258cb7ed30b9a406d4-1401794927_big.webpeup-1121262485-72875c25dde981af267bbd0fc0ac81a5-1401794991_big.webpeup-1121262485-9c17c8ceb8259704e838cf0befedaff5-1401795026_big.webpeup-1121262485-2faa520aff74b313de09c1de5bb80cdf-1401795075_big.webpeup-1121262485-2a370dd6ccc935e2c74997026d45a0cf-1401795131_big.webpWAREN UND SIND LEGENDÄR !    ECHTE OFF-ROADFAHRZEUGE !!!

wenn der mensch aufgehört hat zu träumen hat er aufgehört zu leben (oskar wilde)
 
Den Loadstar, den Benedikt eingestellt hat, glaube ich zu kennen.

Der lief vorher in der nähe von Ingolstadt und hatte einen Kofferaufbau. Der wurde einfach abgeschnitten, das sieht man.

Der Preis ist schon sehr selbstbewusst.

Ich habe den gleichen, nur mit 5,7 ltr.  V8 Benziner. Die selbe Maschine wie in den meisten Scouts.

Gruß

Josef
 
Hallo Peter, hier Stand Restauration-LKW. Da wir nur einmal in der Woche im Landwirtschafts-Museum tätig werden dauert es noch eine Weile bis er wieder fertig ist. Zur Zeit werden die Bremsleitungen angefertigt und montiert. Die Fahrerkabiene ist kpl neu verkabelt und wartet ebenfalls auf das aufsetzen aufs Chassis, die Pritsche ist ebenfalls restauriert. Nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" grüßt der Paylodoc.
 
Hi Paylodoc,

du scheinst ja im Landwirtschafts-Museum tätig zu sein. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, was dieser Verein im Museum ausstellt.

Leider fehlt mir jegliche information, was die aktuellen Projekte/Aktivitäten von dem Verein sind. Matthias beschrängt die Informationen auf

eine Visitenkarte hier auch der Seite.

Stehen die Aktivitäten des Vereins nur Mitgliedern zur Verfügung?

Ist dieses Forum eine Initiative des Vereins?

Gruß Matthias

PS: Bitte als Aufruf und nicht als böse Kritik verstehen!
 
Zurück
Oben Unten