IHC spring schlecht an

Ossinvd

Mitglied
Registr.
11 Mai 2015
Hallo mein 553 springt schlecht an muss ich vorglühen gibt es das beim 553 wenn ja wie ?

Dirk

Es sitzt eine glühwendel im ansaugtrakt. Anlassschalter für 1 min bis zum 1. anschlag ziehen(kontrollleuchten brennen dann auch etwas schwächer). Den abstellknopf bis zum 1. anschlag ziehen und vollgas geben und starten. Sobald er von selber anfängt gas an zu nehmen abstellknopf zurück und gas los lassen.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Danke für die schnelle Antwort wo sitzt die Kontrollleuchte bei mir brennt nichts Lampe warscheinlich defekt.

Dirk

Nicht die Kontrolleuchte sondern die Kontrolleuchten, damit sind die anderen Kontrolleuchten wie z.B. Öldruck

und Ladekontrolle gemeint, die werden schwächer, wenn die Glühwendel an der Batterie saugt.

Habe es gerade ausprobiert 1 Minute  bis zu ersten anschlag gezogen Lampen  bleiben hell  dann durchgezogen das der Anlasser dreht

dann werden die Lampen schwächer.

Dirk

Hallo Bauernholm 

Ich muss dich leider korrigieren weil wenn man die Starthilfe  (abstellknopf bis zum ersten anschlag zieht)darf man KEIN Gas geben weil er sonst KEIN Sprit fördert. So ist es bei unserem 624s.

Gruß Hergen 

@Hergen.

Ich habe doch gar nichts von Startmenge und dabei Gas geben geschrieben.  

Nur das es keine Vorglühkontrolleuchte gibt und beim Glühen die vorhandenen

Kontrolleuchten schwächer werden und man daran einigermaßen zuverlässig feststellen

Kann,  ob die Glühwendel Strom abnimmt. 

Gruß Michael

Hallo 

Entschuldigung @Bauernholm das warst nicht dz sondern ihc Elektroniker ist aber auch egal. @Lanz4016 unser einer 624s ist bj 72 und der andere weiß ich jetzt nicht ganz genau aber er ist früher gebaut worden und bei beiden ist es so wenn mal die Starthilfe nutzt und Gas gibt das er dann ausgeht.

Gruß vom Hergen

Hi - 

Ich habe einen 523 Bj.70. Darf ich bei diesem auch nicht Gasgeben wenn ich Startmenge gebe?

Würde mein schlechtes Startverhalten erklären... :-)

Kann mir jemand sagen ob diese Glühwendel im Ansaugrohr wirklich was bewirkt? 

Kann mir es irgendwie nicht vorstellen, es wird ja lediglich die Ansaugluft ein bischen erwärmt.

Oder liege ich da falsch...

Gruß Stefan.

Hallo.

Nein,  kein Gas bei Startmenge! Steht auch so in der Bedienungsanleitung die jeder zu seinem Schlepper haben sollte. Wenn der Glühwendel funktioniert, hilft der natürlich beim Start. Ein Dieselmotor ist ein Selbstzünder, das heißt die angesaugte Luft wird komprimiert und erwärmt dabei auf ca. 300 Grad. Dann wird Diesel eingespritzt und das verdampft und explodiert anschließend. Geht bei warmer Luft eben besser.

Gruß Jürgen

Hallo Stephan, zweifele nicht an dem Können der IHC Konstrukteure. Die wissen schon was sie gemacht haben. Starte Deinen Schlepper nach Bedienungsanleitung. Es gibt Geräte die startet man mit oder ohne Gas geben, das kommt auf die ESP an die verbaut wurde. Liebe Grüße vom Paylodoc.

Hallo

Wie Playlodoc schon gesagt hat, es gibt einige Schlepper die vertragen kein Gas beim Startvorgang und einige kann man Gas geben das liegt daran welche Enspritzspumpe verbaut ist.

Bei den BR Pumpen die mit den schrägen Anschlüssen der Einspritzleitungen kein Gas geben. Bei den CR Pumpen die mit den geraden Anschlüssen der Einspritzleitungen kann man Gas geben.

Man kann nicht unbedingt danach gehen was in der Betriebsanleitung steht, sondern man muß schauen was für eine Pumpe ich habe. Wenn jemand sich eine Betriebsanleitung besorgt hat, die zum Schleppertyp passt aber nicht zum Pumpentyp, dann gibt es schon Mißverständnisse. Es gab nähmlich diese beiden Pumpentypen im gleichen Schlepeprmodell

MfG

Alwin

cvxdriver:

Hallo

Wie Playlodoc schon gesagt hat, es gibt einige Schlepper die vertragen kein Gas beim Startvorgang und einige kann man Gas geben das liegt daran welche Enspritzspumpe verbaut ist.

Bei den BR Pumpen die mit den schrägen Anschlüssen der Einspritzleitungen kein Gas geben. Bei den CR Pumpen die mit den geraden Anschlüssen der Einspritzleitungen kann man Gas geben.

Man kann nicht unbedingt danach gehen was in der Betriebsanleitung steht, sondern man muß schauen was für eine Pumpe ich habe. Wenn jemand sich eine Betriebsanleitung besorgt hat, die zum Schleppertyp passt aber nicht zum Pumpentyp, dann gibt es schon Mißverständnisse. Es gab nähmlich diese beiden Pumpentypen im gleichen Schlepeprmodell

MfG

Alwin
Hallo Alwin,

das was du ansprichst ist ja momentan Top Aktuell, viele wissen nicht wie sie die Startmehrmenge benutzen sollen.

Daher wäre so ein Merksatz wie z.B. bei BR Pumpen (schräge Anschlüsse) kein Gas bei Startmehrmenge. Bei CR Pumpen (gerade Anschlüsse) Gas bei Startmehrmenge -  gold wert !

Aber stimmt dieser auch ?

Meinen 423 braucht z.B. kein Gas bei Startmehrmenge.  Hat allerdings die Pumpe mit den geraden Anschlüssen verbaut. Dann beißt sich ja die Aussage, oder ?

Gruß Pascal

Zurück
Oben Unten