moin,
so meld mich auch mal wieder. Letztes Jahr war sehr stressig durch das ganze Umbauen, deshalb war ich nicht viel im Forum unterwegs.
Bin zur Zeit auch im Bayern zur Meisterschule, aber den Sommer wieder zu Hause.
@Wolfgang, jetzt gibts mal wieder was zu schauen.
@Raphi: Die fühlen sich sehr wohl, und schmecken auch super. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen!
Also Thorsten wir haben 3 Hanomags. Robust 442/50, Brillant 601L, Robust 901AS.
Den R22 und R435 gibt es leider nicht mehr, genauso wie 2 Lanz Bulldog, Deutz 8005A, IHC 946 Allrad. Im nachhinein sehr ärgerlich, aber das ist ja fast überall so gelaufen. Kommen aus Schwansen kreis RD, dicht ander Ostsee.
Habe noch ein paar Bilder aus 2015. Die Schlepper haben alle zuverlässig das ganze Jahr gearbeiteit. 10er und 14er haben beide so 500 std. gelaufen, ohne Probleme und große Reparaturen.
Erstmal noch ein paar Bilder von 1056 Kupplung
Ganz schöne Fummelei den Ausrückmechanismus auszubauen....
Schwungrad musste abgedreht werden, und hat jetzt das Toleranzmaß erreicht.. Nächstes mal muss ein Neues rein.
Kupplung trennt jetzt wieder sauber.
Das Problem mit dem Geräusch ist noch nicht weg. Hatte aus Zeitgründen nur das Nadellager neu gemacht auf der Zapfwelle für das Zwischenrad Allrad.
Ich muss die Welle wohl aufarbeiten lassen, da der Lagersitz ganz leicht eingelaufen ist.
Hier noch ein paar Bilder von der Grasernte, Heubergung. 14er am Abend, nach dem ganzen Tag mähen.
Schwader Reparatur. Neue Rolle und Umlenkarm. Die kleine Welle an der Lagerrolle war abgebrochen und im Arm eingelaufen.
Hanomag durfte seit langem mal wieder viel Schwaden. Ist aber an der Hubgrenze mit dem Schwader. Der begrenzente Faktor ist aber eher der tief liegende Zapfwellenstummel am Schlepper und der hoch liegende am Schwader. Um den Schwade schön auszuheben müsste da eine Weitwinkelzapfwelle ran.

Am nächsten morgen sollte die Presse kommen, also schonmal Vorsprung schaffen.
Gerade die Koppel mit den Entwässerungsgräben ließ sich super mit dem wendigen 4 Zylinder schwaden.
Abends mussten dann schnell die Ballen nach Hause, da ein Gewitter aufzog.
Die beiden sind ein eingespieltes Team.
Super gute Heuqualität durch schönes Sommerwetter erreicht. Fressen die Mutterkühe gerade.
Wenn ich es die Tage schaffe, folgen noch ein paar Bilder von der Getreide Ernte, Aussaat.
Gruß Martin