Ihc video

IhcD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2012
hey leute!

bin heute durch zufall auß dieses video gestoßen.. hier der link:

www.youtube.com/watch?v=qvsw080S66w

sind ein paar sehr schöne ihc´s und andere dabei.. mich würde aber interresieren was das für ein ihc vor dem 4 schar pflug ist.. er wirkt so "klein" und die motorhaube ist auch nicht so sehr lang also glaube kaum das es ein 6 zyl ist oder? was meint ihr?

MFG

Hallo,

der IHC mit dem 4-Schaarigen Beetpflug dürfte wohl etwas zwischen 523 und 824 sein.

Gruß

Hallo

meint ihr diese sagen wir mal 3 Sek. bei Laufzeit 5 min und 17 sec?

Da ist ein IHC Allrad zu sehen. Es sieht wie eine XL Kabine aus.

Also vielleicht 745 XL , 844XL oder ein 856 XL? Gab es nicht auch so eine ganz kurze Type von IH?

@ Bonker: Der CM mit dem 4 Schaar Schälpflug ist ein 624. Das ist aus einem IH Werbefilm rausgeschnitten.

Gruß Torsten

Der Schlepper ist ein 856 XL! Das ist bei uns gedreht worden zur DLG Austellung 1984. Auf dem Schlepper sitzt mein Vater. Die Parzelle ist 1 ha groß gewesen da haben die den ganzen Tag drauf gefummelt. Habe da noch einen Bildband von. Wäre schön wenn man das Video nochmal auftreiben könnte... 

Der Film heisst die Sache mit dem Ei. Neben dem Pflug haben die Herren der Versuchsabteilung noch einen PZ Düngerstreuer mitgebracht. Das ganze war anlässlich der Einführung der Sensodraulik. 

Die haben nachher ein Ei auf den Boden gelegt und den Pflug so "feinfühlig" abgelassen sodass das Ei nicht bricht.

Bis das geklappt hat sind 50 eier draufgegangen.

Meine Vater meinte das ging gut mit dem 856. Das ging sogar bergauf.

Hallo,

@t844 achso das wusste ich nicht. Aber ich denke nicht das das ein Schälpflug ist.

Bonker Hansen:

Hallo,

@t844 achso das wusste ich nicht. Aber ich denke nicht das das ein Schälpflug ist.
Bonker: Ich meine damit die Scene bei Laufzeit 5m. 07 sec. wo der 624 am Ende den Pflug aushebt.

Ich kenne das nur als Schälpflug.

Gruß Torsten

Hallo

@t844

Genau diese stelle meine ich auch. Das ist doch ein 4-Schaar Beetpflug, und nichts anderes.

Ein Schälpflug ist das bestimmt nicht. Mit einem Schälpflug wird außerdem viel flacher gearbeitet (8-15cm),

desweiteren hat ein Schälpflug in den meisten fällen mehr als 4 Schaare. Zudem sind diese auch noch

viel kleiner. Aber mir soll es auch egal sein......

@ Bonker:

Gebe Dir absolut Recht. Das Teil hat nur 4 Schaare. Ein Schälflug hat ja kleinere Schaare. Unser hatte auch 5.

Gruß Torsten

ich finde das richtig schön und interresant was mann dann so über ein video erfährt was da im hintergrund gewirkt hat..

Hallo,

starkes Video. Das Silber an diesem 14er ist nicht serinmäßig. Der wurde mal umlackiert. Ich kenne diesen diesen Schlepper. Der Schlepper ist eine dreiviertelstunde

Autofahrt von uns entfernt. Er läuft ganz normal auf einem Landwirtschaftlichem Betrieb, und ist auch manchmal auf der einen oder anderen

Treckertreck Veranstaltung zu sehen. Das die mit diesem Gespann Tagelang Grubbern kann ich mir nicht vorstellen. Da wurde wohl nur mal

für die letzte Spur der Grubber umgeharkt;)

Gruß, Bonker

So ich stübe ab und zu mal in so ihc Forums rum und Finde bloss ganz wenig werbe viedeos aber ich habe zuhause 2 IHC Filme mit 90% orginalaufnamen wo sie neu waren und dann noch ein mit allen ihc mc cormik Case ih 

Gruß Fabi

-IHC633A-:

So ich stübe ab und zu mal in so ihc Forums rum und Finde bloss ganz wenig werbe viedeos aber ich habe zuhause 2 IHC Filme mit 90% orginalaufnamen wo sie neu waren und dann noch ein mit allen ihc mc cormik Case ih 

Gruß Fabi
Wie heißen diese Filme?

Gruß Torsten

Guten Morgen

IHC Filme 

(da geht es von den anfengen mit alte Pferdemaschienen bis zu denn neuen Puma alles nach dem Alter aufgeliestet)

und dann noch einer 

Über  werbefilme drauf vom 523 und 624 und von den alten D-Serien (der gehöt nicht mir!)

des hat es auch in Youtube! 

-IHC633A-:

Guten Morgen

IHC Filme 

(da geht es von den anfengen mit alte Pferdemaschienen bis zu denn neuen Puma alles nach dem Alter aufgeliestet)

und dann noch einer 

Über  werbefilme drauf vom 523 und 624 und von den alten D-Serien (der gehöt nicht mir!)

des hat es auch in Youtube! 

Achso. Den Film bis zum Puma habe ich auch. Der ist wirklich sehr gut!

Leider gibt es viel zu wenige, wie ich finde.

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten