IHC weiß

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. habe mir im landtechnikshop peterson IHC farbe bestellt. und zwar IHC creme weiß. kommt creme genau mit dem originalen lack hin? ich will damit felgen und seitenteile beim 624lackieren. mfg

jetzt gehts los!! ich denk ihc creme weiß ist der ral ton der felgen und seitenteile??
oder etwa nicht ?

gruß
Marco

was den das? kann man hier noch nichtmal seine berechtigten fragen stellen? es kann doch sein das es da ein unterschied gibt. bevor ich den so lackiere und mich dann ewiglich lange ärgere frage ich lieber 4mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du sach ma felix wenn du das schon bestellt hast, und der perterson das auch hatte wird er doch wissen was er verkauft und von daher hast du ihn mal gefragt ob das mit dem orginal hinnkommt, ich glaube mit deinen farben gibs hier schon ingesammt 10 beiträge ungefähr?

mein gott, geht das schon wieder los!!!...........
last felix doch mal in ruhe, ihr habt ha recht das es schon beiträge mit den farben gibt, aber immer das selbe!! is mir ja egal, wills nur mal gesagt haben.

ich denk auch das der paterson das mit gutem gewissen verkauft, wenn das mit ihc ausgeschrieben ist, wird das wohl der richtige ton sein.

gruß
Marco

Admin damit musste ich rechnen, aber ich komme damit klar /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber Leute seit mal ehrlich wie oft hat er dies hier schon gefragt?

Wie oft wurde dies von anderen auch schon gefragt?

Wieviele unendliche Beiträge gibt es darüber schon?

Es nervt nur noch, ich fress eh nen Besen wenn der 624 mal fertig werden würde, was ich nie glauben werde.

Gruß Christian

Meine Frage lautet lediglich: Warum bestellt ihr alle eure Farben bei Peterson, Westfalia und Co?

Ich gehe zum Farben- und Lackhandel in meiner Nähe und ordere einfach meine RAL-Nummer, der mischt mir das sofort in meiner gewünschten Menge an und fertig.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Wo ist denn da das Problem, wenn jemand zehn Mal was fragt, dann soll er das doch tun. Wie man sieht gibt es ja immer noch Leute die trotzdem antworten. Und wenn sich einer durch die Fragerei gestört fühlt, dann bitte diese einfach ignorieren. Ist denn das so schwer? So lange einer seine Fragen mit dem nötigen Anstand und ohne irgendjemand zu beleidigen oder anzugreifen stellt, dann sollte jeder im Forum dies akzeptieren und wenn es auch das 3679663te Mal ist. Und Personen, die dann blöde oder beleidigende Kommentare, die sogar durch die Administration gelöscht werden müssen, schreiben, sind diejenigen, die dem Forum wirklich schaden.

CM-Fan:

Meine Frage lautet lediglich: Warum bestellt ihr alle eure Farben bei Peterson, Westfalia und Co?

Ich gehe zum Farben- und Lackhandel in meiner Nähe und ordere einfach meine RAL-Nummer, der mischt mir das sofort in meiner gewünschten Menge an und fertig.

Das frage ich mich auch schon seit längeren, bei den ganzen Lacken ausn Internet weiß man ja nie was man für schrott bekommt als Farbe, Qualität ist bestimmt nicht so gut wie bei einem Lackhersteller wie z.B. MIPA und so super günstig sind die Lacke ausn Internet auch nicht,...

-IHC 523 Allrad-:

CM-Fan:

Das frage ich mich auch schon seit längeren, bei den ganzen Lacken ausn Internet weiß man ja nie was man für schrott bekommt als Farbe, Qualität ist bestimmt nicht so gut wie bei einem Lackhersteller wie z.B. MIPA und so super günstig sind die Lacke ausn Internet auch nicht,...

So schaut es aus. Mein Lackmensch hat Setta als Basis. Sehr gutes Zeug. Die Beständigkeit an meinen Maschinen gibt dem Lack Recht. Grundierung ist bei mir immer Büchner Industriehaftgrund.

Wie gesagt, die RAL-Nummern sind bei IHC und Co ja bekannt, also anmischen lassen und ich habe immer ein perfektes Ergebnis. Zumal ich ja bei meinem IHC viele Teile erst später verbaut habe.Kaum ein Unterschied in der Farbe und wenn dann nur, weil der Altlack bei Rot eben schneller altert.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

um euch mal alle zu beruhigen. ich wollte mich hier nur vergewissern. so nun zum 624. nach dem ich einen anderen stirndeckel eine neue wasserpumpe eingebaut und abgedichtet habe habe ich auch den ventieldeckel den deckel von der motor entlüftung die kurbelwelle hinten und vorne abgedichtet. jetzt dichten wir noch ein paar sachen am hydraulikblock ab. außerdem haben wir einen garret turbolader aufgebaut verbaut. bis jetzt hat er beim ausprobieren 1,0bar ladedruck gemacht. wir werden ihn aber auf noch mehr druck abstimmen. unter anderem haben wir den zapfwellenstummel mit einem neuen dichtring versehen und das gehäuse abgedichtet. zur zeit steht der 624 in der mitte getrennt da wir gestenr die kurbelwelle abgedichtet haben. morgen bauen wir die neue kupplung die neuen ausrücklager und das lager der schwungscheibe eingebaut. dann wird der trecker entfettet und geschiffen. wenn alles glatt läuft mitte bis ende der woche gelackt. am nächsten wochenende soll wenn alles glatt geht die elektrik überhollt werden und mit dem zusammenbau begonnen werden. seit ihr nun mal zufrieden. zur info bilder lade ich nicht hoch da es mit mit meinem isdn anschluß zu lange dauert. wenn alles fertig ist und das erste tt gefahren wurde wird ein viedeo bei myviedeo mit vielen bildern erfolgen.
mfg felix

mal ne Frage!
holt ihr euch beim Lackhandel normale KFZ-Lacke?oder wie?
Wenn ja muss ich nur sagen wegen Qualität und so:die sind weder Säurebeständig noch schlag und kratzfest!!

meine Meinung zu diesem Thema!

Hi,
kurze Frage von einem Unwissenden: Würde es schneller gehen, wenn er mir die Fotos per Mail schickt?

Ich würde dir, Felix, dann das Angebot machen, dass ich die Bilder für dich hochlade. Ich gebe zu, dass ich etwas kritisch bin, doch deine Worte klingen ganz interessant.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.

Hallo Felix,

ich würde Elfenbein-Weiß nehmen. Ich meine mich zu erinnern, das das mal auf ner Originaldose von unserem IH-Händler stand.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, so guck doch mal hier:

Verschieden Originalfarbtöne mit RAL-Bezeichnungen

Wenn du dann die für deinen Schlepper richtige Farb-Nr. gefunden hast, so gehtst du einfach in einen Baumarkt wo Farben per Computer gemischt werden....

Noch besser ist es, wenn du zum freundlichem IH-Händler um die Ecke gehtst und dort die Originalfarbe kaufst. Die ist nicht viel teurer wie gute Farbe im Baumarkt... Dann bist du auf der absolut richtigen Seite.

Gruß
Alfred

PS: Bevor du aber anfängst zu lakieren, solltest du unbedingt die alte Farbe gut mit feinem Schmiergelpapier anschmiergeln und anschließend den entstandenen Staub entfernen. Denn auf glatter Oberfläche hält die beste Farbe nicht gut und es könnte dir passieren, das sie beim ersten waschen mit dem Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch abplatzt !!

Also Elfenbein-Weiß ist zu gelb du must Creme-weiß Ral 1015 nehmen!und ich würde empfehlen nen Kusthartz-Lack zu nehmen weil der mehr ab kann als normaler Kfz-Lack!

Zurück
Oben Unten