IHC + WELGER KIPPER

-ihc1255xl-

Mitglied
Registr.
24 Dezember 2014
Beiträge
9
Moin 

Ich Habe mir einen 8t Welger dreiseitenkipper zugelegt .Sieht recht gut aus das Gespann. 

Nun ist mir nur nicht ganz klar wie das bei Welger mit Klappen flach stellen zum Ballen fahren ist.?  Ob mir da wohl jemand freundlicherweise weiterhelfen kann.? 

Mfg.
 
Ein freund von mir hat auch einen Welger Kipper, 8tonnen mit 2 Kippzylinder.

Helfe ihm beim Ballen fahren mit mienem 844XL und er macht die Seitlichen Bordwände ab, das geht super.

Klapp einfach mal beide runter und setz 2 Ballen drauf

eup-1125255503-b428894d39f7c56a3cce1b853c459767-1450772028_big.webp
 
Hallo,

so haben wir es dieses Jahr auch gemacht.

Ich habe mir "Halteeisen" für eine Seite gemacht. Bei nem 8to reichts wenn du eine Bordwand abklappst, die andere kann zu bleiben.

eup-1125256929-0a134c333f4fabda6421afd1bfe648c5-1450794525_big.webp

Gruß

Matthias
 
Hallo

bei meinem sind auf jeder Seite zwei ausklappbare Stützen verbaut. Die hat mein Vater damals extra bestellen müssen. Vore und hinten sind jeweils eine Kette zum Einhängen.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo,

mit den Halteeisen ist ne tolle Sache. Liegt ja auch dran was der Kipper für Bordwände hat. Holz oder Metall. Dann ist auch die Frage was für Abmessungen der Kipper hat. 2m oder 2,20m breit und die Höhe der Bordwände. Da müßt ihr aufpassen das ihr da nicht über 3m kommt. Für Autofahrer sehr schwer zu erkennen. Dann lieber komplett ohne Bordwand und die Ballen stehen auf jeder Seite etwas über. Zwei Rundballen nebeneinander sind 2,40m breit da stehen die dann entweder 20cm oder 10cm auf jeder Seite über.

Gruß Uli
 
Hallo! Vielleicht ist das was für Dich:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/welger-anhaenger-klappenhalter-zum-breit-stellen/401719378-276-2795
 
Genau solche Stützen sind verbaut. Da der Kipper 2,20 breit ist haben die ausgelegten Klappen gut 3,20. Daher waren die nicht serienmäßig verbaut.

Mfg Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Zurück
Oben Unten