Moin
Nun möchte Ich anfang nächster Wochen meinen "523" beim Verkehrsamt zulassen.
Mein Versicherungsvertreter hat Mir erzählt das Ich da Ich keine Landwirtschaft nachweisen kann den "523" nur auf Schwarzer Nummer anmelden kann.
Da kann Ich mit leben, dachte Ich.
Das wären dann ca 80 Euro für Mich im Jahr.
Darauf kam dann meine Frage was mit meinen beiden Anhängern wäre.
Die soll Ich nun zum Tüv bringen, zulassen und versichern. Auch wenn 25Kmh hinten drauf klebt.
Und Gute Nacht.
Ausgeliehene Anhänger von einem Bekannten mit "Grüner Nummer" dürfte Ich garnicht ziehen.
Ich weiß das das Thema hier eine alte Geschichte hier im Forum ist.
Aber gibt es da einen Trick oder eine Idee das anders laufen zulassen ?
Die Schwarze Nummer hat für Mich anscheinend nur Nachteile.
Bei einem Bekannten kann Ich so ziemlich jedes Gerät oder Maschine ausleihen, was nützt Mir das wenn Ich den ganzen Kram nicht ziehen darf.
Nun möchte Ich anfang nächster Wochen meinen "523" beim Verkehrsamt zulassen.
Mein Versicherungsvertreter hat Mir erzählt das Ich da Ich keine Landwirtschaft nachweisen kann den "523" nur auf Schwarzer Nummer anmelden kann.
Da kann Ich mit leben, dachte Ich.
Das wären dann ca 80 Euro für Mich im Jahr.
Darauf kam dann meine Frage was mit meinen beiden Anhängern wäre.
Die soll Ich nun zum Tüv bringen, zulassen und versichern. Auch wenn 25Kmh hinten drauf klebt.
Und Gute Nacht.
Ausgeliehene Anhänger von einem Bekannten mit "Grüner Nummer" dürfte Ich garnicht ziehen.
Ich weiß das das Thema hier eine alte Geschichte hier im Forum ist.
Aber gibt es da einen Trick oder eine Idee das anders laufen zulassen ?
Die Schwarze Nummer hat für Mich anscheinend nur Nachteile.
Bei einem Bekannten kann Ich so ziemlich jedes Gerät oder Maschine ausleihen, was nützt Mir das wenn Ich den ganzen Kram nicht ziehen darf.