Ihc1056xl keine Leistung

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Tag zusammen weiß nicht was ich machen soll mein 1056 was eben an der Motorbremse woran er nur noch 86 ps leistet jetzt sagte mir der Monteur Ventile einstellen und Düsen abdrucken hoffe nicht das er Sauer weiß einer von euch was mit ihm los ist?

Hallo 

Das kann mehrere Ursachen haben. Erst mal mit dem einfachsten Anfangen, Wie sahen denn die Auspuffgase aus, kam da nur leicht dunkler Qualm raus oder war der schon richtig Schwarz. Es kann ja sein das die Einspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist. Dies haben/hatten viele. Ist der Luftfilter ok? wenn der verdreckt ist dann qualmt er auch schwarz und es kommt keine Leistung. Dieselfilter müßen auch ok sein und das Sieb in der Förderpumpe kann auch zu sein. Diese Sachen zu erst überprüfen und dan anfangen Ventile einstellen und Düsen überprüfen. Die Einspritzmenge der Einspritzpumpe ob VA oder VE kann man von aussen einstellen ohne die Pumpe auszubauen und auf einem Prüfstand einzustellen. Du mußt aber ca.10-12 Ps als Verlust im Getriebe rechen also müßen hinten 93-95 PS ankommen. Je nach Motorzustand und Toleranzen im Motor ist es auch möglich

noch mehr Leistung aus dem Motor zuholen.

MfG

Alwin

Also qualmen tut er wie ne Dampflock unter last ist aber auch ein ih luftfilter dieselfilter und förderpumpe sind Neu die Einspritzpumpe war vor kurzer Zeit eingeschickt und wurde komplett überholt 

...da paßt doch irgendwas nicht, wenn die Filter alle sauber sind, die Pumpe gerade eingeschickt war (wohin?!) und er raucht wie ´ne Lokomotive bei strammen 86PS an der Welle!? Viel mehr hatte er Werksseitig zwar auch nicht, aber da war sicherlich kein Rauch zu sehen....

Pumpeneinstellung nio. würde ich mal spontan sagen!

gruß

Das denke ich mir auch die pumpe war bei Bosch werde jetzt die Ventile einstellen und die Düsen machen dann geht‘s wieder an die Bremse und werde mal ein paar Bilder machen 

Zurück
Oben Unten