MrE_353
Mitglied
Hallo Forumskollegen,
ich bin ganz neu im Besitz eines 353. Der springt hervorragend an und läuft nach meinem Empfinden auch sehr gut. Soweit ich das als nicht-Mechaniker beurteilen kann.
Stunden unbekannt, wahrscheinlich irgendwas zwischen 8-9tsd.
Er tropft etwas im hinteren Bereich, soweit ich das sehe aus der Handbremswelle. Die entsprechenden Reparaturhandbücher habe ich und die Beiträge die es hier gibt, kenne ich auch.
Das sollte wahrscheinlich schon mit etwas Geschick zu schaffen sein. Hoffe ich jedenfalls
.
Meine Frage an die Experten hier ist aber: empfiehlt es sich, direkt noch vorsorglich andere Dichtungen/O-Ringe (welche?) zu erneuern, wenn das Getriebe- und Hydrauliköl draußen ist?
Ich dachte z.B. an den Zapfwellensimmering oder die Dichtungen an den Hubarmen. Trennen wollte ich den Schlepper eigentlich nicht ohne Not, das traue ich mir aktuell nicht zu.
Ich wollte die Öle sowieso tauschen, weil ich nicht weiß, wann sie zuletzt gewechselt wurden.
Danke im Voraus für eure Einschätzung.
MrE
ich bin ganz neu im Besitz eines 353. Der springt hervorragend an und läuft nach meinem Empfinden auch sehr gut. Soweit ich das als nicht-Mechaniker beurteilen kann.
Stunden unbekannt, wahrscheinlich irgendwas zwischen 8-9tsd.
Er tropft etwas im hinteren Bereich, soweit ich das sehe aus der Handbremswelle. Die entsprechenden Reparaturhandbücher habe ich und die Beiträge die es hier gibt, kenne ich auch.
Das sollte wahrscheinlich schon mit etwas Geschick zu schaffen sein. Hoffe ich jedenfalls
Meine Frage an die Experten hier ist aber: empfiehlt es sich, direkt noch vorsorglich andere Dichtungen/O-Ringe (welche?) zu erneuern, wenn das Getriebe- und Hydrauliköl draußen ist?
Ich dachte z.B. an den Zapfwellensimmering oder die Dichtungen an den Hubarmen. Trennen wollte ich den Schlepper eigentlich nicht ohne Not, das traue ich mir aktuell nicht zu.
Ich wollte die Öle sowieso tauschen, weil ich nicht weiß, wann sie zuletzt gewechselt wurden.
Danke im Voraus für eure Einschätzung.
MrE