ihc353 klackern im Antrieb

Mario353

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
31
Ort
14778 Roskow
Hallo zusammen,

ich gestern beim Fahren so ein metallisches Klackern Hinten rechts und links an der Hinterachse gehört. Das passiert meistens wenn ich gas wegnehme und dann wieder beschleunige. Am meisten ist es zu merken bei fahren auf der Wiese wenn der Boden uneben ist.

Könnten das die großen Antriebszahnräder sei ? Oder Radlager ?

Das Geräusch ist schon ziemlich heftig und gehört da sicher nicht hin.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo und danke für den Hinweis,

die Muttern der Radschüsseln sind fest. Da bewegt sich nichts. Was kann das dann sein. Könnte das das große Antriebszahnrad sein?

Noch ein Frage zum Getriebeöl habe ich. Bei mir steht das Öl bis ca 1,5 cm unterhalb der Prüfschraube. Ist das noch ok?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Mario353,

habe aktuell dasselbe Problem.

Ich dachte Du hast vielleicht schon eine Lösung da es ja fast schon 3 Jahre her ist.

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Gruß Konrad 353
 
Das Geräusch habe ich auch an meinem 624. Mir wurde gesagt das planetengetriebe wäre ausgeschlagen aber der Schlepper würde damit noch jahrelang laufen. Gruß
 
Zurück
Oben Unten