IHC353S mit Turbo

Zur Leistung kann ich momentan nichts sagen,nur das er mehr Kraft hat.

Ladedruck hat er 0,7-0,8Bar. Einspritzpumpe hab ich vestellt,damit er mehr Sprit bekommt.

Gunichristel:

Zur Leistung kann ich momentan nichts sagen,nur das er mehr Kraft hat.

Ladedruck hat er 0,7-0,8Bar. Einspritzpumpe hab ich vestellt,damit er mehr Sprit bekommt.
Der Ladedruck hört sich ja noch vernünftig an. Ich meine sowas um 0.8 bar hatten die Turbomotoren auch in etwa.

Gruß

Servus,

nachmacher ;-)  

selbes hab ich auch schon gemacht fahr seit 2 jahren ohne probleme. hab allerdings noch die einspritzpumpe vom 533 drin Ladedruck max. 0,9 Bar und meine leistung liegt bei gemessenen 60 Ps an der zapfwelle. ;-P

gruß Matthias

"POWER statt Vario"

Mühe gegeben beim Umbau und nicht einfach reingepfuscht.
Dennoch ist mir folgendes aufgefallen:

- warum den Auspuff wieder über den Motor und nicht gleich direkt hinterm Lader nach oben?
Also quasi Auspuffbirne einfach auf die andere Seite.
Spart Platz und ist besser für den Hochlauf

Einen LLK hätte man noch gut vor den Kühler setzen können - da ist ja noch massig Platz.
Ist dann halt wieder etwas Tüftelei gefragt wegen der Ladeluftführung.

Ansonsten: schön gemacht, wirklich

Das Problem mit dem Auspuff war, dass das Loch in der Motorhaube schon drin war. Ladeluftkühler hätte Platz, aber mit der Luftführung ist es echt ein Problem. Ich denke, dass ich einen Ölkühler noch montiere. 

...welcher KKK-Lader ist es? k25 oder 27? Wo hast du gekauft? War die LDA-Dose gleich dabei, oder hast du sie erst später verbaut? Hast du in dem Zuge die Mengenschraube etwas zurückgedreht, bzw. war sie vorher schon weiter als Orig.? Waren die Düsen u. die Pumpe auch raus? Erzähl mal ´n paar Details...

gruß

thorsten

Hallo

Das ist ein K03-003 er stammt von einem Golf 3 1,9 TD.

Die Druckdose war dabei,mußte aber geändert werden,damit die Haube draufpasst. gekauft hab ich ihn neu von Ebay.

Die Mengenschraube hab ich zurückgedreht,den Förderbeginn der Pumpe 2° früher als original gestellt.

Pumpe ist noch original. Düsen sind alle neu. Ich hab neue Kolben mit Büchsen montiert,und den Zylinderkopf

komplett überholen lassen ( Planschleifen, Ventilschäfte und Sitze neu Fräsen lassen).

Grüße

Gunter

...danke für die Details! Auf einen K03 hätte ich jetzt nicht getippt

gruß

thorsten

Hallo

kann mir jemand sagen,wieviel der 353 original Drehmoment an der Zapfwelle hat?

Meiner hat jetzt 51PS und 739NM mit Turbo.

739NM!? und 51PS? wie passt das denn zusammen?

51PS glaub ich, aber 739NM? kann doch rechnerisch gar nicht hinhauen, oder?

Zurück
Oben Unten