Hallo zusammen,
wie in der Überschrift ja schon zu lesen ist, beabsichtige ich an unserem guten IHC423 einen Kipperanschluss nachzurüsten. Einiges habe ich mir schon hier im Forum dazu angelesen, dafür schonmal Kompliment, super Forum mit klasse Beiträgen. Dennoch habe ich jetzt noch ein paar kurze Fragen zum Vorgehen.
Ausgangssituation:
IHC423 mit einem Steuergerät für den Mähbalken. Dies soll auch so vorhanden bleiben und nicht zweckentfermdet bzw. mittels Kugelhahnlösung zum Kipperanschluss umgebaut werden. Ich habe mir bereits im Vorfeld ein zusätzliches einfachwirkendes Steuergerät für den Kipperanschluss besorgt, Schraubensatz für das zweite Steuergerät ist auch vorhanden. Bei dem Steuergerät sollen laut Aussage des Verkäufers keine weiteren Dichtungen benötigt werden da diese bereits am Steuergerät dran seien. Dann hab ich mir noch eine Schnellkupplung inkl. Staubschutz, einen Hydraulikschlauch (12L) mit einmal grader sowie einmal gebogener Verschraubung sowie zwei Winkelverschraubungen und eine gerade Verschraubung gekauft. Mein Plan sah folgendermaßen aus.
Druckabgang Steuergerät-> grade Verschraubung -> Winkelverschraubung -> gebogene Seite Schlauch -> gerade Seite Schlauch und dann auf die Kupplung.
An den Überwurfmuttern der Verschraubungen sind innen (soweit ich das erkennen kann) Dichtungen vorhanden. Jetzt frage ich mich, ob am Druckabgang (wo die gerade Verschraubung eingeschraubt wird) nicht auch einen entsprechende Dichtung (kupferring??) verbaut werden muss?
Wie sieht das mit dem Hydrauliköl aus, muss das für die Montage des zweiten Steuergerätes abgelassen werden? Wenn ja, wo befindet sich die Ablassschraube bzw. wo wird es später wieder nachgefüllt??? Möchte nämlich nicht, dass mir die ganze Suppe rausläuft.
Schonmal danke für Eure Antworten.
Schönes Wochenende.
Lg
eifelolli
wie in der Überschrift ja schon zu lesen ist, beabsichtige ich an unserem guten IHC423 einen Kipperanschluss nachzurüsten. Einiges habe ich mir schon hier im Forum dazu angelesen, dafür schonmal Kompliment, super Forum mit klasse Beiträgen. Dennoch habe ich jetzt noch ein paar kurze Fragen zum Vorgehen.
Ausgangssituation:
IHC423 mit einem Steuergerät für den Mähbalken. Dies soll auch so vorhanden bleiben und nicht zweckentfermdet bzw. mittels Kugelhahnlösung zum Kipperanschluss umgebaut werden. Ich habe mir bereits im Vorfeld ein zusätzliches einfachwirkendes Steuergerät für den Kipperanschluss besorgt, Schraubensatz für das zweite Steuergerät ist auch vorhanden. Bei dem Steuergerät sollen laut Aussage des Verkäufers keine weiteren Dichtungen benötigt werden da diese bereits am Steuergerät dran seien. Dann hab ich mir noch eine Schnellkupplung inkl. Staubschutz, einen Hydraulikschlauch (12L) mit einmal grader sowie einmal gebogener Verschraubung sowie zwei Winkelverschraubungen und eine gerade Verschraubung gekauft. Mein Plan sah folgendermaßen aus.
Druckabgang Steuergerät-> grade Verschraubung -> Winkelverschraubung -> gebogene Seite Schlauch -> gerade Seite Schlauch und dann auf die Kupplung.
An den Überwurfmuttern der Verschraubungen sind innen (soweit ich das erkennen kann) Dichtungen vorhanden. Jetzt frage ich mich, ob am Druckabgang (wo die gerade Verschraubung eingeschraubt wird) nicht auch einen entsprechende Dichtung (kupferring??) verbaut werden muss?
Wie sieht das mit dem Hydrauliköl aus, muss das für die Montage des zweiten Steuergerätes abgelassen werden? Wenn ja, wo befindet sich die Ablassschraube bzw. wo wird es später wieder nachgefüllt??? Möchte nämlich nicht, dass mir die ganze Suppe rausläuft.
Schonmal danke für Eure Antworten.
Schönes Wochenende.
Lg
eifelolli