Ihc633 Getriebeöl wechseln

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo noch ein frohes Neues wünsche ich euch. Nun zu meinem Anliegen: ich habe gestern an meinem ihc633 so bisschen Inspektion gemacht nach den Flüssigkeiten geschaut usw. Als ich dann die Kontrollschraube vom Getriebeöl aufmachte traute ich meinen Augen kaum. 1. War oder ist das Öl bis fast Oberkante Schraube voll und von der Farbe komplett braun fast schon caramellfarbig und stinkt wie Bock.Wie lange es natürlich schon drin ist kann ich nicht sagen ich fahre ihn seit 2 Jahren und muss unbedingt jetzt nach der Prognose das Öl Tauschen. Ist das weiter Schlimm wenn es sich so ekelig braun eingefärbt hat oder ist das nur so weil es alt ist Gruß Matze

Hallo

Raus mit der Brühe und neues Öl rein, denn wirklich Schmierkraft hat so was nicht mehr das Zeug hat einen hohen Wasseranteil.

m.f.G.IHC633A

Hallo! Auf jeden Fall wechseln! Alle Ablassschrauben auf und einige Tage stehenlassen, dann ist das meiste raus. Evtl. das Getriebe mit Diesel oder Petroleum spülen.

Ich habe bei meinem 633 in 42 Jahren und über 10.000 Stunden noch nie Öl gewechselt. Es hat sich aber auch noch nie vermehrt und sieht bei der Ölstandskontrolle noch gut aus-bei mir ist etwas mehr drinn, wennich die Schraube raus drehe läuft etwas raus.

Das mit einem sauberen Lappen abwischen dann sieht man schon einiges.

Hallo, das Öl würde ich wechseln. Bei mir steht Getriebeölwechsel im Sommer an, nach einer ausgiebigen Fahrt.

Ob du dieses Öl bei den jetzigenTemparaturen genügend warm bekommst,bezweifele ich.

Mach es im Frühjahr und nimm SAE 80-90 GL4

MfG

Thomas

Hi,

aus eigener Erfahrung:

"Derer, der das Getriebeöl wechseln möchte an der A-Familie, solle doch jede der 3 Schrauben lösen."

;-)

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten