Ihc633 Stromversorgung

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo ich habe ein Problem mit meinem ihc633 und zwar lief der ganz normal die ganze Zeit. Da ich ihn nicht jeden Tag fahre stand er ungefähr 2 Wochen. Als ich fahren wollte machte ich die Zündung an und merkte das alles tot war nichtmal das grüne und rote Kontrolllämpchen sind angegangen kein blinker Licht nichts geht mehr. So dann Batterie rausgemacht neue Batterie eingebaut dann ging er wieder so einigermaßen. Nach nochmal vergangenen 4 Standtagen das gleiche wieder alles Tot anscheinend neue Batterie auch leer gibt‘s doch nicht oder?  Kann das sein dass der ein Masseproblem hat oder der Minuspol kein richtiger Kontakt herstellt mir ist nämlich aufgefallen dass wenn ich die Batterie abklemme also erst plus und dann der Minuspol dranhebe klaggt irgendwas am Traktor hab aber noch nicht rausgefunden wo. Ich bin ratlos hat jemand so was ähnliches schonmal gehabt oder kann mir jemand weiterhelfen Gruß Matthias 

Hallo IHC423star.#

Theoretisch hast du den Fehler schon gefundn. Das "Gerät" das das Klacken verurscht wird die wahrscheinlich die Batterie entladen.

1. Schritt wäre alle Sicherungen entfernen (aber notieren wo welche war).

2. Schritt wäre eine nach der anderen montieren und darauf achte wann es "klackt".

3. Diesen Stromkreis kontrollieren und ggf. reparieren.

4. Oder über eine Ruhestromprüfung auf den Verbraucher schließen.

Gruß und viel Erfolg.

Ich habe jetzt heute die volle Batterie wieder reingemacht in mein Traktor vorher noch Kontakte überprüft und Zündung an gemacht Nichts keine Kontrolllampen grün und rot gehen an kein warnblinker kein Licht Nichts geht Traktor komplett tot. Nach den Sicherungen habe ich geschaut die sind alle drin ich bin Ratlos also mit der Stromversorgung der Batterie kann es nicht liegen was könnte er habe  ich bin Ratlos gruß Matthias

Servus,

überprüf doch mal das Masseband ob es sauberen Kontakt zum Vorderachsträger hat.

Ist bei der Serie ein Schwachpunkt.

Gruß Sepp

Hallo Matthias,

da jetzt alles tot ist, kannst Du mit einer Prüflampe prüfen wo der Fehler ist.

Batterie anklemmen, Licht einschalten und Prüflampe am Minuspol der Batterie klemmen. Jetzt kannst Du mit dem zweiten Anschluss der Prüflampe suchen wo die Prüflampe leuchtet.

Am Motorblock anfangen, leuchtet die Prüflampe dabei hat der Motor keine Masse. Dann wie Sepp schreibt Masseband sauber machen.

Leuchtet dabei die Prüflampe nicht, am Anlasser prüfen. Am dicken Anschluss was von der Batterie kommt. 

Leuchtet sie dabei am Zündschloss 30 prüfen. Da muss die Prüflampe auch leuchten.

Ich gehe davon aus, das der Fehler sich dabei zeigen wird.

Gruß Demian

Ich kann auf die Stellung vom Licht gehen ja aber Strom habe ich keiner das Massekabel hatte ich auch schon raus und saubergemacht sogar neue Klemmen hingemacht . Mein 633 hat die Batterie noch unter dem Gaspedal hängen rechts unten und das Massekabel ist nur ca.15 cm lang wenn überhaupt kann es auch das Zündschloss sein ? Das dies nichts weitergibt an Verbraucher?

Hallo Matthias,

ich gehe nicht davon aus, das es am Zündschloss liegt, eher an der Plusverbindung vom Anlasser zum Zündschloss.

Aber um nicht raten oder spekulieren zu müssen, kann man das so wie zuvor beschrieben prüfen.

Gruß Demian

Moin.

Ich würde jetzt erstmal die Batterie prüfen. Wenn die tiefentladen war ist sie hin, auch eine Neue.

Gruß Jürgen

So nach langem prüfen ärgern schwitzen und 1 Schlaflose Nacht hab ich den Fehler gefunden ihr werdet es nicht glauben aber es war der Scheibenwischermotor der geklackt hat und die Batterie vermutlich leergezogen hat. Seit ich ihn ausgesteckt habe und jetzt auch so lasse ist das knacken weg und alles ist gut gott sei dank Gruß vom Matze

Zurück
Oben Unten