IHC633 - Wasser/hydraulik problem

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
hallo,

ich und mein vater haben heut abend gerätselt warum mein 633 nachdem mann ihn ausmacht! ( also kann es schonmal nicht wasserpumpe sein )  soviel wasserdruck am Überdruckschlauch ( ich denk mal das er so heißt ) wasser rausdrückt.

dann hab ich mir halt gedacht das ich hier mal nachfrage, ich denke mal hier bekomm ich die antwort drauf.

mfg

marco

hallo,

es könnte sein das der Motor noch zu heiß ist und da das Wasser nichtmehr zirkuliert wird es im Motorbereich sehr heiß bis hin zum kochen. Durch diese erwärmung will sich das Wasser natürlich ausdehnen was aber nicht möglich  ist. Deshalb baut sich druck auf der dann über den "Überdruckschlauch" entweicht.

Zu lösen wäre das "Problem" in dem man den Schlepper nach schweren arbeiten (also wenn er sehr warm ist) erst bei verminderter drehzahl ohne last ein paar minuten laufen lässt

mfg Michael

Heiner387:

hallo,

es könnte sein das der Motor noch zu heiß ist und da das Wasser nichtmehr zirkuliert wird es im Motorbereich sehr heiß bis hin zum kochen. Durch diese erwärmung will sich das Wasser natürlich ausdehnen was aber nicht möglich  ist. Deshalb baut sich druck auf der dann über den "Überdruckschlauch" entweicht.

Zu lösen wäre das "Problem" in dem man den Schlepper nach schweren arbeiten (also wenn er sehr warm ist) erst bei verminderter drehzahl ohne last ein paar minuten laufen lässt

mfg Michael
wir fahren nie komplett vollgas, nen kalten motor soll mann auch net treten. und wir fahren nur auf die baumwiese und abends zurück  also keine last.  das is es ja was zu rätseln gibt

HalloVielleicht hast du einfach zuviel Flüssigkeit im Kühler, wenn der Schlepper kalt ist dann sollten die Kühlrippen noch bedeckt sein aber der Kühler nicht randvoll.Frank 

Hallo Leute

Wenn der Deckel vom Kühler nicht mehr richtig funktioniert sei es daß die Feder lahm ist oder die Dichtung defekt ist. Da kann der Druck dann auch nicht mehr voll gehalten werden und der Deckel macht zu früh auf.

m.f.G.IHC633A

das könnte eine erklärung sein!   also diese von 633A mein vater fragt sich nun ob das normal ist das er soviel druck hat. gruß

so

danke für die antwort 624+946

aber mein IHC hat kein thermostat mehr drin und die frage ob das normal ist das er soviel druck hat.

aber jetzt kommt nochma ein problem dazu!

undzwar traktor angemacht  umgedreht autoanhänger dran und raus auf die wiese gefahren soweit sogut

ausgemacht Frontlader runter gemacht ( zur entlastung ) dann hats auf 1 mal hinten wo mann hydrauliköl reinfüllt  das öl rausgedruckt war richtig schaumig teilweise.

dann wida traktor an frontlader hoch und dann hörte es auf  Frontlader runter fing es wieder an dann haben wir halt den frontlader oben gelassen.

gruß

marco

Zurück
Oben Unten