IHC633-Wiederbelebung.

Ist ja echt kein schöner Zustand , was muss denn alles dran gemacht werden ? Läuft er denn noch ?

Gruß Daniel
 
Hallo,

da kommt was auf dich zu. Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!! Wenn Du Fragen hast einfach Melden, kenne jede Schraube.

Gruß Volker
 
Das klingt ja interessant :) Ich freu mich auf eine weiterführung deines Projekts :) 

Mich würde auch interessieren ob er noch läuft ? ;)  (Obwohl es in deiner Vorstellung ja so klingt als ob er es nicht mehr würde^^)

Schöne Grüße

Johannes
 
Hallo

Euch muß aber bewußt sein das das auch ein Millonengrab werden kann. Will hier keinen entmutigen aber bei solchen Objekten darf man sich keine Grenze setzten was es kostet.

Ein schöner Schlepper zum komplett herrichten

Mfg

Alwin
 
Hallo Alwin,

mit AUCH, meinst Du mit Sicherheit mich:)

Gruß Volker
 
Hallo,

schau mal eben auf das Typenschild oder vorne rechts unterhalb des Kühlers an den Vorderachsbock.

Da befindet sich die Fahrgestellnummer. Damit kann man das Baujahr bestimmen. 

Das wird dir ggf. bei Ersatzteilbeschaffung schon mal "dienlich" sein!

Ansonsten sieht das ganze doch gar nich mal so schlecht aus.

Bin gespannt was du uns zu der Nummer schreiben kannst...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Das Kondenswasser ist nicht so das Problem darum braucht er nicht zerlegt werden. Es kann aber sein das durch langes stehen Wasser über den Auspuff

im Zylinderraum gelangt ist. Ich würde Die Einspritzdüsen ausbauen und dann den Motor bei gut gespanntem Keilriemen mit der Hand an dem Lüfterflügel durchdrehen wenn er sich so drehen läßt Düsen wieder einbauen. Einen Behälter mit Diesel direkt an der Pumpe anschließen und die Anlage entlüften, am besten von einer Cola Flasche den Boden abschneiden und ein Loch im Verschlussdeckel bohren wo man einen Kraftstoffschlauch hinein drückt das Loch muß aber nur so groß sein das der Gummischlauch sich selbst abdichtet. Das andere Ende vom Schlauch direkt am Pumpeneingang oben auf der Pumpe anschliessen, hierzu die alte Leitung von der Stahlleitung abtrennen und den Gummischlauch draufschieben. Nun den Motor starten und sehen was er macht wenn er gut läuft würde ich den erst laufen lassen und dann den Tank ausbauen reinigen, Filter und Leitungen erneuern.

MfG

Alwin
 
Hallo,

wenn die Batterie geladen ist und du einen etwas längeren Schraubenzieher hast, kannst du den Schlepper kurzschliessen (als Beispiel).

Dazu verbindest du mit dem Schraubenzieher das kleine Schwarze Kabel mit dem dicken was am Pluspol der Batterie anliegt. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Beim Kurzschliessen, das geht übrigens sehr gut, vorher die Gänge in Neutral stellen. Den Keilriemen kannst du so wechseln da änders du nichts, ist nur eine fummelei den um die untere Keilriemenscheibe zu bekommen. Am besten den Riemen erst unten herrum legen dabei den Riemen  90 Grad zur Scheibe drehen und dann drunter durch schieben. Keilriemen ist 13x1300

Mfg

Alwin
 
Dass die Düsenstöcke von außen rostig sind, heißt ja erstmal gar nichts. Das ist eigentlich sogar fast normal. Deine Einspritzdüse an sich sieht ja nicht korrodiert aus.

Interessant wäre die Frage, wie es im Brennraum aussieht.
 
Ich würde sagen, nicht viel anders. Nur so aus Interesse, was würde eine Motorüberholung ca. kosten?
 
Hallo

Ich glaube du machst den richtigen Schritt, bei einem Saugmotor sind die Düsenstöcke in der Regel blitz blank, bei den Turbomotoren können die wohl mal mit Rost angesetzt sein. Man kann natürlich alles wieder hin bekommen, aber bei diesem Schlepper ist alles rott, dafür muß man alles selber machen unendlich viel Zeit und Geld investieren. Wenn man dann nur so einen Schlepper zum fahren haben will kann man sich besser einen im guten Zustand holen.

MfG

Alwin
 
Hallo

Eine Motorhübeholung kann man so genau nicht sagen dazu müßter er weiter zerlegt werden das kann von bis sein. Aber wenn es nur der Motor wäre, bei so einer vernachlässigung ist alles andere ja auch nicht viel besser.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten