IHC654 + Rundballenpresse

HDa

Mitglied
Registr.
28 August 2005
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit IHC654 (D206 Motor ) + Rundballenpresse (natürlich auch Heu pressen)?

Wenn ja welche Rundballenpresse ?

 

Gruss

HDA 
 
Hallo HDA,

ich hab mal ein bisschen in der Einsatzbilder Galerie gestöbert, da mir ein sehr schönes Bild in Erinnerung geblieben ist.

Ist ein 644, aber er hat ja auch den D206er drin. Evtl. könntest du dich ja mit dem User "Fruit Farmer" in Kontakt setzen. Er hat das Bild hochgeladen.

Gruß Fabian

normal_1090003.webp

__________

Nothing runs like an IHC!
 
Hallo HDa !

Mit einem 654 vor der Rundballenpresse habe ich keine Erfahrung, aber mit einem 856,955,1255 und 1455.

Für einen 654 würde ich höchstens eine ältere Rundballenpresse ohne Schneidwerk und Förderrotor, die noch nicht mit so

hohem Druck presst empfehlen. Dieses kostet viel Kraft.

Entscheidend ist auch, wie das Gelände beschaffen ist in dem man arbeitet.

Du wirst von der PS Leistung her, nicht viel Luft haben.

MfG 433-1455
 
hallo,

ich habe mit einem 654 allrad eine 550 john deere gefahren, am hang war der schlepper kaum im grünen bereich der temeraturanzeige zu halten. also war der schlepper permanent unter volllast. sehr schnell konnte man auch nicht fahren, da sonst der motor starb. außerdem habe ich die presse mit einem 724 allrad gefahren, der war deutlich leistungsstärker aber trotzdem zu schwach für die presse. ich muss natürlich dazu sagen das die presse sehr weit zu gedreht war damit viel in die ballen rein ging, und wir haben 1,60m gepresst.

gruß kevin
 
Hallo,

also wenn du ne passende Presse für den 654 suchst, kann ich eine Krone KR 130 oder 155 empfehlen.

Die sind sehr leichtzügig, ein Bekannter fährt so eine Presse mit einem 48PS MF, das geht wunderbar.

Wir selbst haben auch ne Krone Presse, macht schöne Ballen, sind simpel, robust aufgebaut und wirklich selbst bei

Siloballen sehr leichtzügig, außerdem bleiben zum Beispiel beim Gerstestrohpressen wegen dem Stabkettenelevator

keine Ballen stehn. Würde wieder eine Krone Presse kaufen.

Gruß Sebastian
 
Hallo zusammen,

schönen Dank bis jetzt.

Ich arbeite nur auf flachem Land und nur Heu pressen !

mfg

HDa
 
Hallo,

also zu dem thema ist zu sagen, das es machbar ist, man sieht ja das der 644 bei unserem steilem gelände das schafft. Klar er qualmt, man muss aber auch wissen das er 14.500 std runter hat !bevor dir IHC presse gekauft worden ist, war eine Welger festkammerpresse zum probieren da ( ballendurchmesser 1,2m) da hat der 644 aufm ebenen Acker beim Strohpressen ausm letztem loch gepfiffen. Auf dem Bild ist die presskammer auch ziemlich voll, Ballendurchmesser 1,50m.

Also ich sage mal, wenn du eine ältere Presse mit variabeler Presskammer kaufst, brauchst du dir keine gedanken machen.

geuß Michael
 
Hallo zusammen,

schönen Dank. Das hilft mir weiter !

Gruss

HDa

 
 
Als ich angefangen bin Rundballen zu pressen hatte ich einen 844 und eine New Holland 650 Presse das war hart ander schmerz grenze vorallem wenn die Ballen über 1,5m durchmesser waren . Noch in der 1 Seson hab ich mir einen 946 angeschaft da sind wir fast doppelt so schnell mit gefahren .Jetzt habe ich zwei John Deere 592 Pressen und die fahren wir mit einen 1455 und ein 612 Fendt . Gegen damahls sind das heute mit der leistungsfähigkeit

Welten.Wir pressen im Jahr ca12000 Ballen.

Gruss  Brüllmücke
 
Zurück
Oben Unten