Ihc744 vibriert auf einmal

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo mein ihc 744 ist seit paar tagen unruhig. Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse und gebe Gas fängt er ungefähr bei 1500 Umdrehungen an zu vibrieren also das macht sich über den ganzen Bulldog bemerkbar. Ich habe den Verdacht das der Massenausgleich von der Kurbelwelle irgend ein Schaden hat. Hat von euch schonmal so ein gleiches Problem gehabt oder was kann das sonst sein? Was kann im schlimmsten Fall passieren bei dem Schaden ich habe keine Ahnung. Ich wäre über Hilfe von euch angewiesen Gruß Matthias

Jo, das hört sich sehr nach Balancer (Massenausgleich) an. Da würde ich auf jeden Fall zeitig nachschauen, bevor es Zahnausfall gibt. Entweder einfach ausbauen und weglassen oder einen anderen einbauen.

Gruß
Patrick

Wenn ich das machen lasse in einer Fachwerkstatt was kommen mir da kosten auf mich zu? Ist warscheinlich nicht ratsam so weiter zu fahren 

Hallo Matthias, 

läuft der denn überhaupt auf allen Zylindern. Nicht das nur eine Düse verrückt spielt, dann würde er aber auch qualmen und die Leistung fehlt.

Gruß

Jupp

Moin.

Ich tippe auch auf Balancer. Da würde ich nicht mehr warten. In der Werkstatt 2 Tage schätze ich. Ich weiß allerdings nicht ob es den Balancer noch neu gibt, ich glaube nicht. Dann muss man einen guten gebrauchte finden.Wünsche dir viel Glück.

Gruß Jürgen

Also wenn ich jetzt Holz säge und er läuft so mit 1000-1300 Umdrehungen kommt blauer Rauch raus also schon Sichtbar so als man meinen könnte er bekommt zuviel sprit. Er läuft auf allen 4 Töpfen ganz normal eigentlich ja meinst ich sollte mal die Düsen abdrücken lassen?

Hallo Matthias, 

wenn er auf allen vier läuft dann kommt das vibrieren auch nicht von den Düsen . Ich hatte aber bis jetzt noch keinen Motor gemacht mit Balancer, da fehlt mir die Erfahrung. Da müssen dir die Profis hier weiterhelfen. 

Gruß

Jupp

Hallo

Nee, das hat nichts mit den Düsen zu tun. Wenn der Motor vibriert ist es der Balancer und wenn du zu lange damit fährst ist das Zahnrad auf der Kurbelwelle auch noch eingelaufen.

MfG

Alwin

Mion.

Da gibt es Unterschiedliche. Die Älteren werden mit Plättchen auf das richtige Laufspiel eingestellt, die Neueren sind genauer gearbeitet und benötigen das nicht mehr. Die vom 206 Motor sind wohl schwächer dimensioniert. 

Da es sich um einen 744 handelt braucht er den Neueren vom 239 Motor. So wie es sich anhört sucht sich Patrick Hilfe in einer Werkstatt, die sollten das schon machen.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten