IHC946 schneller machen

IHC946 Frank

Mitglied
Registr.
25 Juni 2019
Hallo an alle

Sagt mal was kann ich machen um meinen 946 schneller zu machen ? Er sollte gern 40Km/h laufen !

Gibt es da schnelle Zahnräder ?

Ich wollte Ihn gern auf 38Zoll stehen lassen !

Also Wer kann mir da Infos geben ?

Gruss Frank 

Hallo Frank, mit dieser Frage bewegst du dich hier im Forum auf ganz dünnem Eis.

Gruss Klaus

Find ich eigentlich schade, dass man hier nicht über sowas schreiben darf. Ist doch eigentlich nichts dabei, wenn es ordentlich gemacht und auch eingetragen wird. 

Vielleicht meldet sich der Christian ja doch nochmal zu Wort, auch wenn er für seine Turbo- und Getriebeumbauten schon oft kritisiert wurde.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall interessant. Derjenige, dem es nicht gefällt, ist nicht gezwungen hier zu lesen, bzw. etwas dazu zu schreiben.

Gruß Christoph 

Hast du noch den mit dem Halbrahmen? Dann hast du wahrscheinlich die "langsamen" Achstrichter. Du könntest die gegen gegen die größer übersetzten von nem späteren 946 tauschen. Die späteren liefen ja meistens serienmäßig 40. Allerdings musst du aber auch deine Voreilung beachten. Wenns so passt, ist es gut, sonst muss die Übersetzung in der Vorderachse oder im Allradabtrieb geändert werden.

Weiterhin könntest du die Getriebeeingangswelle aus nem 30 kmh 1255/1455 einbauen. Dann bist du auch in der Region um 40/45 Kmh.

Das einfachste ist es natürlich, die Drehzahl anzuheben. Allerdings bedenken, dass du nicht nur 40 kmh fährst, sondern auch aus der Geschwindigkeit sicher bremsen musst. Das ist mit leerem Gespann sicherlich nicht das Problem, aber mit 2 Anhängern sieht die Welt schon ganz anders aus. Das auf keinen Fall aus den Augen verlieren.

Gruß Jonas 

Und das dieser Umbau auch ordnungsgemäss abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen sein muss sollte auch hier erwähnt werden. Sprich : Betrieb eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis sowie ohne gültigen Versicherungsschutz. 

Bei einem Unfall mit Personenschaden möchte ich da nicht in deiner Haut stecken !

Gruss Zackie

Weiß jemand, was man beim 1255 machen kann, dass man auf 40 kmh kommt? Außer natürlich ein komplettes 40 kmh Getriebe einzubauen. 

Zurück
Oben Unten