IHC’s beim Arbeiten

Traktorsammler

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Februar 2010
Hallo,

in diesem Thread könnt ihr Bilder vom arbeiten mit euren IHC’s einstellen.

Ich mache mal den Anfang uund zwar habe ich gestern mit meinem 423 unsere Obstplantage gemulcht.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Interessanter Schlepper, welcher Überrollbügel ist das, gabs den so, oder ist das Eigenbau? Sieht aus, als wäre der verstellbar für die Obstbäume. Der Auspuff ist ebenfalls interessant, der ging vermutlich mal nach hinten raus, oder? Da wären Bilder interessant.Den letzten Schlepper, den ich gekauft hab, der kommt auch vom Bodensee, ein 633 E, den hab ich in Bermatingen bei Salem geholt, hatte ein KN- Kennzeichen,gruss Schorsch

Da muß ich den anderen zustimmer - sehr schöner Schlepper.

Gebs die Auspuffvariante so nicht als Option? Meine die schon häufiger gesehen zu haben.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

für die kleinen CMs gabs 3 Auspuffvarianten, die mit dem Schalldämpfer nach oben, die mit dem Schalldämpfer nach unten, quer unter der Kupplungsglocke, (so wie bei meinem 353), und dann gabs noch mal kurz, ganz am Anfang, eine Version mit dem Schalldämpfer unterm Trittbrett, da ging das Rohr nach hinten, unter der Achse raus. Letztere Version ist aber sehr selten zu finden, und wurde kurz nach der Einführung des 353, 1967 wieder abgeschafft.Von der Ausführung mit dem Dämpfer unter der Kupplungsglocke, gabs auch noch mal 2 verschiedene, aber die auf dem Bild zu sehende Version ist mir neu,gruss Schorsch

Der Auspuff erinnert irgendwie an die Raubtierserie von Eicher, der Königstiger 3007 zum Beispiel hat  auch ungefähr so einen

Hallo,

zum Auspuff, original ging der wie schon beschrieben unter dem Trittblech nach hinten, habe aber als ich ihn restaurierte, den Auspuff  seitlich verlegt. Da der alte Topf schon mehrmals geschweisst war, den neuen Topf habe ich damals bei Granit bestellt und gehört original an einen Deutz  Schlepper, musste ihn also passend machen.

Der Überollbügel kann für Sonderkulturen nach hinten geklappt werden, ist aber laut meinem Opa, der den Schlepper 1967 neu gekauft hat so geliefert worden.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und

Schau mal was ich gerade auf meiner Festplatte in den alten Urlaubsfotos gefunden hab:

423.jpg

Don‘t feed the trolls !!!

Zurück
Oben Unten