Ihrgendwas ist komisch an diesem Angebot

Von diesen Anzeigen gibt es zu Hauf da. Immer so ein komisch krummer Preis. Dann Schlepper/Baumaschinen zu Preisen da träumt der ... von, wo man denkt, warum überleg ich eigentlich noch. Die Anzeigen sind immer gleich aufgebaut. Es kommt auch vor das ein und dasselbe Fahrzeug  an unterschiedlichen Standorten angeboten wird.

Ich denke auf jedenfall, das da was nicht mit rechten Dingen zu geht. Aber den Spaß würde ich mir schon mal machen und mailen und sagen, dass ich in 2-3h da bin, bar bezahle und gleich mitnehme. Bin mal gespannt wie die reagieren aber wahrscheinlich soll man erst eine Anzahlung machen oder so aber dann ist Geld bestimmt WEG.

Gruß Heiko
 
moin,

die anzeigen, wo solche maschinen angeboten werden, sind in den kleinanzeigen in letzter zeit häufig anzutreffen. interessant ist immer, wenn die adresse angegeben ist.

google mal danach (bei google maps) - ne zeit lang waren immer kindertagesstätten die verkäufer, dann sanitärhändler, dann elektronikfachmärkte, ...

gruss micha

 

ps: das sind zu 100% fake-anzeigen...
 
Ich wäre vorsichtig mit der Überschrift "Betrüger".

Ihr kennt die Regeln hier im Forum und unserem Rechtsstaat.
Solange nichts bewiesen ist, ist jeder unschuldig.

Sollte der "Anbieter" dies hier durch Zufall lesen und seinen
Rechtsanwalt einschalten, bekommt ihr als Ersteller und ich als Forenbetreiber Ärger.

Vielleicht sollte Martin 523+743 als Ersteller dieses Beitrages die Überschrift ändern !

Grüße

matbush
 
@ matbush: bereits gemacht...

 

aber ganz davon ab glaube ich nicht, das die ersteller von solchen anzeigen überhaupt deutsch können. die ganzen beschreibungen aus diesen anzeigen scheinen immer kopiert zu sein, ebenso die bilder, fotos...

ich habe vor ein paar wochen mal einen angeschriebenen, da ging es um nen radlader (gleicher aufbau der anzeige, telenr. und adresse war von ner kita, preis lag bei 6.177 €). das ganze habe ich rein aus interesse gemacht, um zu wissen, was da passiert.

also ne nachricht an den "verkäufer", und prompt kam auch ne antwort. ich solle bitte nur auf ein anderes email-konto zurückschreiben, da er probleme mit nem zugang zur zeit hätte. ich habe natürlich NICHT an diese email-adresse geschrieben, sondern weiter über die nachrichten-funktion. also, direkt "butter bei die fische" und geschrieben, das ich in ner stunde dabin, das geld mitbringe und nen tieflader dabei habe. eine antwort kam bis heute nicht mehr zurück - warum auch immer. die anzeige habe ich dann direkt gemeldet und kurze zeit später war die gelöscht...

das ganze geschieht scheinbar grundsätzlich auf englisch (und das sogar in sehr schlechter qualität) und riecht nicht nur nach betr****, sondern ist betr****...

also, vorsicht bei solchen anzeigen. aber der gesunde menschenverstand sollte eigentlich jeden halbwegs gescheit denkenden warnen, wenn solche vermeintlichen "schnäppchen" angeboten werden...

gruss micha
 
ist neutralisiert.

Für die Zukunft als Info: Klick deinen Startbeitrag raus, gehe auf den EDIT Button und du kannst die Überschrift ändern

(Funktioniert nur bei deinen selbst verfassten Beiträgen, nicht bei fremden !)

Viele Grüße, Matthias
 
Moin zusammen,

komisch das die Anzeigen-links die ihr eingestellt habt alle nicht mehr funktionieren.

Die Anzeigen sind schon wieder rausgenommen worden.

Leider muß ich zugeben das ich (und mein Vater) schon mal auf so eine Anzeige reingefallen bin, ist ca. 6 Jahre her

Es war trockenes, abgelagertes, fertig gesägtes Mischholz zu verkaufen, immer ein ein ganzer LKW-Zug voll,

also 40 qm. Preis pro qm war damals 35 € incl. Transport, angeschrieben, wollten 1/3 Anzahlung, Holz liegt in Polen,

Besichtigung erwünscht, mehrere Bilder mitgeschickt. War einfach zu verlockend.

Naja, Anzahlung gemacht und anschl. nichts mehr von gehört. War ja klar, sage ich heute, ich Dummkopf.

Ein bischen selber nachgeforscht und habe viele Anzeigen (DHD24,Markt.de usw.) mit gleichem Angebot auf verschiedenen Standorten gefunden.

Anzeige bei Polizei ist im Sande verlaufen.

Habe ich jetzt mal unter Lehrgeld verbucht.

Gruß

Bernd
 
Moin

Anfang des Jahres war Ich noch auf "Schlepper-Suche".

Da sind mir auch 2-3 Anzeigen bei "Ebay" und "Quoka" aufgefallen.

Traumhafte Bilder von Schleppern zu einem Spottpreis.

Die angegebenen Telefonnummern gab es garnicht.

Nachdem Ich die Verkäufer dann angeschrieben habe bekam Ich Antworten auf Englisch oder im gebrochenem Deutsch.

Ein Verkäufer schrieb Mir das Er auf einem Kreutzfahrtschiff arbeiten würde und das der "Traum-Schlepper" bei einer Spedition stehen würde.

Sobald Ich den Kaufbetrag auf ein bestimmtes Konto überwiesen habe werde Mir der Schlepper per Spedition vor die Tür gestellt.

Dann hätte Ich 3 Tage zeit den Schlepper zu begutachten erst nach meiner Freigabe würde der Verkäufer dann den überwiesenen Betrag erhalten.

Sollte der Schlepper mir nicht gefallen bekomme Ich mein Geld wieder und Er seinen Schlepper. Das wäre alles ganz legal.

Ein anderer Verkäufer schrieb mir das der Schlepper im Hamburger Hafen beim Zoll stehen würde, nach überweisung der Kaufbetrages könnte Ich den Schlepper dort abholen.

Die Anzeigen habe Ich bei den verschiedenen Betreiber der Internetseiten gemeldet.

Jede Anzeige kann man durch einen Klick ganz einfach melden. Die kümmern sich dann anscheinend darum.

Nächsten Tag waren die Anzeigen dann immer verschwunden.
 
Da sag ich nur Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Das schlimmste dabei ist nur wieviele auf solche Anzeigen reinfallen und so ihr Lehrgeld bezahlen.

Mfg Uli
 
Hallo IHC-Fan,

genau dasselbe hat der betrüger, der meine Anzeige vom 733 manipuliert hat( ich hatte keinen zugriff mehr, er hat mit meiner Anzeige gemacht was er will) mir geschrieben, als ich ihn spaßeshalber angeschrieben hatte.

da muss man schon gewaltig aufpassen.

vor einigen jahren stand mal ein kommunalfahrzeug im internet zu einem Spottpreis, den haben wir angeschrieben und bis heute keine antwort erhalten.

mfg

Marco
 
Hatte auch gerade das Vergnügen bei eBay-Kleinanzeigen im Zusammenhang mit einer Rundballenpresse. Die Anzeige war noch astreines Deutsch, doch die Antwort auf meine Anfrage kam in gebrochenem Deutsch zurück. Und anstatt auf meine Frage, ob die Bedienungsanleitung dabei wäre, wurde geantwortet, dass die Presse "unfallfrei" sei. Die Presse würde in Finnland stehen. Außerdem wurde die Kopie des Reisepasses der vermeintlichen Verkäuferin "Maria Olivia Varra" mitgeschickt. Zahlen sollte ich per Google-Checkout (www.googlecheckout.com). Ich bräuchte mir auch keine Sorgen zu machen, denn der von Google angebotene Kaufvertrag garantiere dass die Zahlung erst zugestellt würde wenn ich "das Rundballenpresse" getestet hätte...

Von da an war die Kommunikation für mich erledigt. Anzeige gemeldet und inzwischen gelöscht. Blödes Pack, blödes!!!
 
na dat is wirklich der knaller - 75.000 eu als startgebot aufrufen, aber angucken is nur, wenn man auch wirklich ALLE kaufen will.

leute gibts...
 
Hallo,

 

so komisch finde ich die Anzeige nciht.

Kommt mir vor, als wenn hier ein Verein oder ein Sammler eben diese auflösen will.

 

Mit dem Satz ist bestimmt gemeint, dass wenn man sich schon alles anschauen willl, auch später alles genommen werden muß!

 

Denkt dran: Auch bei Ebay sind nicht nur "sonderbare" Anbieter, es gibt auch genauso viele auf der Käuferebene.

 

Gruß Torsten  
 
Moin

Der Text ist ein wenig komisch geschrieben.

Damit ist doch nur gemeint das man die komplette Sammlung abnehmen muß.

Das war wohl nicht auf das Ansehen bezogen.
 
Marco 733:

Hallo IHC-Fan,

genau dasselbe hat der betrüger, der meine Anzeige vom 733 manipuliert hat( ich hatte keinen zugriff mehr, er hat mit meiner Anzeige gemacht was er will) mir geschrieben, als ich ihn spaßeshalber angeschrieben hatte.

da muss man schon gewaltig aufpassen.

vor einigen jahren stand mal ein kommunalfahrzeug im internet zu einem Spottpreis, den haben wir angeschrieben und bis heute keine antwort erhalten.

mfg

Marco
Moin Marco

Meinst Du die Geschichte mit dem Kreuzfahrtschiff ?

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten