@ matbush: bereits gemacht...
aber ganz davon ab glaube ich nicht, das die ersteller von solchen anzeigen überhaupt deutsch können. die ganzen beschreibungen aus diesen anzeigen scheinen immer kopiert zu sein, ebenso die bilder, fotos...
ich habe vor ein paar wochen mal einen angeschriebenen, da ging es um nen radlader (gleicher aufbau der anzeige, telenr. und adresse war von ner kita, preis lag bei 6.177 €). das ganze habe ich rein aus interesse gemacht, um zu wissen, was da passiert.
also ne nachricht an den "verkäufer", und prompt kam auch ne antwort. ich solle bitte nur auf ein anderes email-konto zurückschreiben, da er probleme mit nem zugang zur zeit hätte. ich habe natürlich NICHT an diese email-adresse geschrieben, sondern weiter über die nachrichten-funktion. also, direkt "butter bei die fische" und geschrieben, das ich in ner stunde dabin, das geld mitbringe und nen tieflader dabei habe. eine antwort kam bis heute nicht mehr zurück - warum auch immer. die anzeige habe ich dann direkt gemeldet und kurze zeit später war die gelöscht...
das ganze geschieht scheinbar grundsätzlich auf englisch (und das sogar in sehr schlechter qualität) und riecht nicht nur nach betr****, sondern ist betr****...
also, vorsicht bei solchen anzeigen. aber der gesunde menschenverstand sollte eigentlich jeden halbwegs gescheit denkenden warnen, wenn solche vermeintlichen "schnäppchen" angeboten werden...
gruss micha