Imageaufbesserung der Landwirtschaft- Videowettbewerb Clipmyfarm

Treckerhannes 95

Mitglied
Registr.
5 September 2012
Moin,moin liebe Gemeinde,

vieleicht habt ihr schon von Clipmyfarm gehört, die machen ja alle zwei Jahre einen Videowettbewerb, der das Image und das Verständnis des Berufs Landwirt bzw. der Landwirtschaft in der Bevölkerung aufbessern soll. Dieses Jahr geht es um das Thema: Sound of Nature- Bauern hören auf die Natur.

Da mir selber (ich arbeite in der Landwirtschaft) das Image der Landwirtschaft sehr wichtig ist habe ich selber mitgemacht. Mein Video findet ihr hier (ist sogar ein Case IH 856XL zu sehen ;)) :   http://www.youtube.com/watch?v=sPmDbz8aY98&feature=c4-overview&list=UUvcfY2OxtEVNwmSs3U8Y7_A    oder auf dem  Youtubechannel Clipmyfarm unter dem Namen Landwirtschaft- Die Natur ist unser Partner

Mitmachen könnt ihr auch bis Ende diesen Monats glaube ich (müsst ihr bei Interesse mal auf die Internetseite von denen schauen)

Also ich finde solche Aktionen sehr gut, da das Verständnis für die Landwirtschaft in der heutigen Gesellschaft sehr stark abgenomen hat.

Bis denn, Grüße ausm verregneten Norden

Treckerhannes 95

Das Thema öfentlichkeitsarbeit ist in den Ausschuss des DBV auch immer ein großes und beliebtes Thema, bin selber in 2 Ausschüssen beim WLV mit drin.

Nur leztendlich ist es so das wir nur immer ragieren können auf Schüsse die in Richtung der Landwirtschaft gehen die zu fast 100% von Berufskollegen die sich den Grünen und des ABL angeschlossen haben.

Und dann meist auf einen Art und weise die weder Sachlich begründet ist, völlig falsch in den Medien dargestellt wird, und vor allem in Wahlkampfzeiten eher ein Thekenniveau erreicht hat.

Dann noch ein Video zu drehen wo man dann noch seinen eigenen Betrieb darstellen soll, vor allem dabei den gegener noch unbemerkt Futter liefert ist mir zuwieder. Wer was sehen will kann persönlich vorbeikommen, ich zeige gerne den Betrieb!

Zurück
Oben Unten