In welchem rot lackiert ihr eure ihc

Ihc 1046 Umbau

Aktives Mitglied
Registr.
29 Dezember 2010
Hallo zusammen, ich bin einige ihc von mir am lackieren, und wollte mal von euch wissen in wechem rot ton ihr eure ihc lackiert! Laut ihc ist es die ral Nr 3003, aber 3003 ist nicht gleich 3003Zwischen erbedol und traktol Farben liegen Welten dieveine ist heller als die andere Welche Farbe (Hersteller) lackiert ihr? MfG I.Führers

moin, ich lackiere mit kunstharzlack von kramp, farbton ihc rot bis 74. das ist etwas heller als ral 3003.

Hi, also ich hab mir Brantho Korrux 3in1 ral 3002 bestellt und werd nächste Woche die ersten Teile lackieren. für die erste Schicht hab ich mir noch einen dunklen orange Ton bestellt.

Hallo, hatte auch das Problem welchen Farbton bei meinem 844. Zuerst hatte ich das ihc rot ab Baujahr 75 von erbedol und das rot ist viel zu hell. Dann habe ich von wilckens das Case ih rot bestellt und das passte wunderbar zu dem Lack der am Traktor ist. Habe den Lack für kleine Ausbesserungen. 

wir haben die Farben von unserem Händler bezogen. Waren von Kramp. Sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

Hi,

erstmal ist der Farbton Geschmackssache. Dann ist auch die Frage ob an einem Schlepper bei lackiert wird. Rote Farbe kann mit den Jahren nachdunkeln und ohne Härter bleicht die Farbe in der Sonne aus und wird heller. Hier muss dann mit einem entsprechenden Farbton abgepasst werden.

Jeder muss für sich selber entscheiden wie viel Geld er ausgeben möchte oder kann. Es gibt natürlich sehr hochwertige und teure Autolacke aber auch preiswerte Kunstharzlacke.

Ich selber restauriere meinen 553s mit Erbedol und habe auch mit dem Farbton experimentiert. Mal original IHC mal reine RAL Töne.

Nach dem ich RAL 3002 und RAL 3003 im Mischungsverhältnis von 1:1 auf einer weißen Grundierung getestet hatte, tat sich die Sonne auf!!! Dies ist für meinen Geschmack der schönste Farbton. Aber wie schon erwähnt, muss jeder für sich selber entscheiden - hauptsache der Schlepper gefällt einem selber gut und man vergisst den Härter nicht.

Zurück
Oben Unten