Indien

Saustall

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute

ich war 2011 in Indien und sah sehr viele Traktoren, mein Eindruck war

als ob es IHC D320 oder höher waren , Kann es sein das in Indien IHC weiter

produkziert worden

mfg 

Hallo,

war auch schon da. Sind meines Wissens Lizenznachbauten von britischen McCormicks. Die Firma heißt Mahindra. Man sieht in Indien viele Nachbauten, bzw. alte Schleppermodelle. So auch Ford, MF,etc. Auch Lastwagen und Busse unter dem Namen Eicher sieht man dort oft.

Gruss Georg

Hallo Leute !

Das Eicher- Traktoren in Indien noch produziert werden, ist doch keine Neuigkeit. Eicher hatte in Indien eine Tochterfirma, die Eicher Goodearth Ltd. (so oder so ähnlich) gegründet. Als Eicher dann in Schwierigkeiten geriet, hat die Tochter sogar noch versucht die Mutter in Forstern zu retten. Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der Eicherclub Deutschland sogar schon solche Traktoren importiert hat. Dazu kann man mal auf den Seiten des Vereins nachlesen.

Mahindra ist einer der weltweit größten Taktorenproduzenten. Außerdem werden auch noch PKW und Geländewagen (die sogar in D erhältlich sind) hergestellt.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Richtig, es ist die Firma Mahindra. Wir haben da mal  2 Bearbeitungszentren mit entsprechenden Vorrichtung für die Kurbelgehäuse- und Zylinderkopf Bearbeitung

geliefert. (D.Serie) ist allderdings schon sehr lange her. Ob die noch in Betrieb sind weis ich allerding nicht.

Gruß  Harry 

Ja , nach meinen Bildern aus Indien könnte es stimmen , ich versuche mal ein

paar Bilder rein zustellen

Grüße 

Zurück
Oben Unten