Industrie Motor

Stahllamelle

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2006
Beiträge
145
Ort
21614 Buxtehude (ist kein Witz)
Hallo Jungs (und Mädels),

ich habe durch einen dummen Zufall eine Einspritzpumpe,Zylinderkopf und Schwungscheibe von einem Cormick Industrie Motor (Mähdrescher) bekommen.

Nun meine Frage:

Ist außer der Einspritzpumpe und dem Zylinderkopf noch irgendetwas anders als bei dem normalen Motoren der D Serie? Vielleicht Motorblock,Ölpumpe,Nockenwelle oder so?

Danke für eure Antworten.

Gruß Jörg
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Drehmomentverlauf ist bei den Mähdreschermotoren anders. Das höchste Drehmoment liegt weiter bei der Nenndrehzahl, damit beim Dreschen die Drehzahl besser gehalten wird und der Motor nicht erst in die Knie gehen muß.
 
Um Den im Schlepper einzubauen -Brauchte auch ne andere ölwanne Glaube Ich! Ne Tragende! So wars Als nen bekannter nen Dreschermoror im 955 eingebaut hat!
 
ich habe auch so einen drescher industriemotor d310.

weiß jemand den unterschied bei der einspritzpumpe?
 
Schlepper 946                                ESP:  Bosch EP/VA6/100H 1050 CR 78  (CRV3293-1),         2100 U/min

Schlepper 946                                ESP:  Bosch EP/VA6/100H 1100 CR 21/6  (CRV3512),         2200 U/min

Schlepper 955                                ESP:  Bosch EP/VA6/100H 1150 CR 79/1                                2300 U/min

Drescher 431, (8-71)                      ESP:  Bosch EP/VA6/100H 1050 CR 21/3  (CRV3293-4)      2100 U/min

Drescher 531, (8-91)                      ESP:  Bosch EP/VA6/100H 1250 CR 80                                   2500 U/min

H-50 B, (Baumaschine)                  ESP:  Bosch  EP/VA6/100H 1100 CR 37  (CRV3150)            2200 U/min
 
es muss bei den einspritzpumpen doch noch andere unterschiede, wie nur die umdrehungen.

mir wurde mal gesagt, die dreschermotor einspritzpumpe würde nur stand und vollgas liefern und kein vernünftiges, feinfühliges zwischengas liefern.
 
hallo

ich hatte mal ne esp vom drescher 321 in meinem alten 833 leistung war super voralem im oberren drehzahlbereich !

aber er war nicht mer so schön zufahren wie zuvor da man beim beschleunigen auf 1500 umdrehungen auch kurz vollgas geben muste um schnell auf die drehzahl zu kommen wenn man nur das gas halber trat ging er sehr langsam auf die drehzahl was bei der orginalen pumpe nicht ist und er hatte die drehzahl nur bei vollgas gehalten zwischendrin nicht wirklich was ich darauf zurückführe oder vermute das die esp keinen alldrehzalregler hat

mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten