Industriemotor vom IHC 321

bigx v12

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2013
Beiträge
328
Weiß jemand ob an den Industriemotoren eine Kupplungsglocke verbaut war, und wenn ja ob diese mit der D-Serie Identisch ist?

Es geht nur darum ob die Wandlerkupplung von den Industriemotoren auch in die D-Serie Kupplungsglocke passt.
 
Umbau von D-439 mit normaler Fahrkupplung auf D-439 mit Wandlerkupplung

Hab eine sehr gut erhaltene IHC Wandlerkupplung ersteigert. Passt an Motoren DD132 , DD132s , DD148 also alles Bestens für den 439

Jetzt wollte Ich nur Wissen ob es wegen der Baulänge der Kupplungsglocke Probleme gibt.

eup-1123811087-025aaf327ce16968c320f01f0672da91-1428346783_big.webpeup-1123811087-4e522c60499b266de87815080f6c32de-1428346795_big.webp
 
Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?

Ein IHC Motor aus einem Mähdrescher Typ 321 in eine D-Serie 439?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Dir ist aber schon klar das der 321 einen neuern 4 Zylinder-Motor hat. Das mit dem Motor ist mir uns auch schon mal durch den Kopf gegangen. Von der Länge her ist der D-155 atwa 7cm kürzer wie ein 430 Motor aber das Aussenrum! Machbar bestimmt mit Adapterplatte wie zb. Käfer mit VW Reihenmotor oder Subaru Boxermotor!

 

Kurti
 
Hallo,

nächstes Kopfkino:

Motor D-155?

Im 321 sitzt doch der D-268, 4 Zylinder Motor.

Und in dem D439 der D-148 Motor. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Mir gehts doch nicht um den Motor, das ist mir auch klar, 

Meine Überlegung ist diese, Passt die Wandlerkupplung in die vorhandene Kupplungsglocke vom D-439 oder könnte es etwas knapp werden. Das Die Getriebeeingangswelle vmtl. gekürzt werden muß, ist nicht das Problem, mir geht es eher drum. ob sie in die rundung passt
 
Hallo

Noch mal eine Änderung der IHC Mähdrescher 321 hatte den 239 Motor drin, der 431 wahlweise 239 oder 310 und die 531/541 hatten den 358 Motor drin ach ja dan gab es ja noch den 221 eine abgespeckte Maschine vom 321 der hatte den 206 Motor drin

MfG

Alwin
 
Hallo

Das mit der Baulänge wird nichts da ist nicht genug Platz wo die Originale Kupplung zu Ende ist zieht sich die Kupplungsglocke ja auch gleich zusammen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten