Infiziert vom Traktorvirus im Olddenburger Münsterland

Nipp

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Oktober 2015
Beiträge
46
Ort
49632 Essen/Oldenburg
Hallo erstmal an alle.

Zunächst muss ich euch sagen, ich hatte bis vor kurzem gar nichts mit Schleppern, Landwirtschaft etc am Hut. Da meine Frau sich ein Pferd zugelegt hat, haben wir unsere Wohnsituation überdacht und sind von der Siedlung aufs Land gezogen. Auf einer Hofstelle wo auch der Besitzer wohnte. (90 Jahre alt).

Der Herr ist nun verstorben und seine Erben sehr weit weg. Interessieren tun Sie sich auch kaum für das Anwesen. In der Scheune steht ein IHC 946 aus Baujahr 70 mit 2180 Original Betriebsstunden sowie ein 54 Lanz Volldiesel.

Ich habe jetzt mal Hand angelegt und Dieselfilter getauscht, sowie die Flüssigkeiten getauscht. Und bei der Probefahrt hab ich Blut geleckt. Wer sich also auskennt, was ich zu beachten habe, wenn ich den IHC wieder aufhübschen möchte, der möge mich bitte anschreiben.!

Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit sicherlich die ein oder andere Frage in den Raum stellen.

Liebe Grüße

Nipp
 
Hallo "nipp" (wir reden uns hier mit Vornamen am ;) 

Das klingt ja klasse mit dem Schlepper. Geht er denn in deinen Besitz über? 

Viele grüße,

Christian 
 
Hallo,

Nipp bist du dir sicher das du dich nicht mit dem Baujahr vertan hast?

Die 946 wurden Juni 1971 ins Feld geschickt!

Ggf. stellst du mal die Fahrgestellnummer ein. Daran kann man es bestimmen.

Ansonsten: Neidfaktor 1000! (Obwohl die Geschichte ja nicht gerade zum Jubeln ist...)

Gut drauf aufpassen und vor allem Bilder bitte.

Schau dir aber auch die Pedale an. Daran kann man auch etwa ableiten, ob die Stunden 

in etwa hinkommen.
 
Servus nipp,

Herzlich willkommen bei uns im forum,

Pass ja gut auf deinen 946 auf so etwas mit so wenigen Stunden und dann auch noch aus einem so frühen baujahr zu finden ist sehr selten vorausgesetzt die Stunden stimmen und der zähler ist nicht bereits einmal rumgelaufen.Kannst du von dem guten denn in nächster Zeit mal  bilder einstellen?  

Gruß Ludwig 

Ps: achja wie Torsten bereits schrieb schau mal nach der Fahrgestell nummer und stell sie wenn möglich ein das baujahr kann nicht stimmen, ansonsten gilt für mich das gleiche bin ebenfalls sehr neidisch ;-)  
 
wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich hab extrem Bock drauf bekommen.

Mir wurde gesagt er müsste Baujahr 70 sein. Papiere hab ich derzeit noch keine aufgetrieben!

Ich solle mit dem Teil machen was ich wolle war die Aussage!!!

Im übrigen Markus ist mein Name!

Liebe Grüße
 
Hallo,

wenn da 1132 steht, ist das der 133. 946 der ca. 2/3 Juliwoche 1971 gebaut wurde.

Super Zustand! Sogar mit Drulu und hydraulische Lenkung.

Also ich würde den mit Lackauffrischer bearbeiten jedoch niemals neu lackieren!
 
Moin Markus,

coole Geschichte irgendwie (sterben müssen wir schließlich alle einmal, und mit 90 Jahren kann man nicht von zu früh sprechen ^^)

Ich drück dir die Daumen das du die Chance hast, die beiden oder zumindest den 946 zu erwerben :)

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
wie Ihr sowas direkt seht!  Hammerhart!

Der Opi sagte mir er hätte die Druckluftanlage nachrüsten lassen weil er sich dann besser verkaufen liesse. Gott sei Dank hat er es nicht getan!

Also nach euren Schilderungen lieber im Originalkleid lassen?? Dann werde ich das tun.

Ich will dem alten Herrn nur gerecht werden!!!! Er hatte sich den gekauft, weil er ihn "günstig" bekommen konnte und war damals der erste in der Gegend mit einem 100 Ps Schlepper. Allerdings hat er gar keine Landwirtschaft betrieben sondern seine Ländereien schon in den 70érn verpachtet. Der Betriebstundenzähler ist daher wirklich auf Originalstand!

Muss ich auf irgendwelche Sachen achten wenn ich Ihn benutze? Die Lenkung setzt bei Frost aus, das heisst die Spur bleibt auf geradeaus auch wenn man das Lenkrad dreht! Wasser im Hydrauliköl???
 
Jetzt mal im Ernst! Kommt jemand aus der Nähe von Cloppenburg mit Ahnung der mir Hilfestellungen geben mag?

Ich bin Vertreter und hab eigentlich kaum Ahnung. Ihr seht auf dem schlechten Bild mehr als ich bei Flutlicht!!!!

;-))
 
Hi Thom

keine Ahnung da ich ja nicht einmal den Zustand beurteilen kann! Er weiß nicht wo er schwachstellen hat?

Ich finde einfach, auch wenn er keine Kabine und Allrad hat dass er ein cooler Traktor ist. Ich hatte schon kurzfristig überlegt ihn abzugeben und einen kleineren mit Frontlader zu kaufen. Aber iwie hat er es mir angetan!

Liebe Grüße

Markus
 
Ja klar, ich wurde damals von unserem 955xl infiziert und habe immer noch nicht vor, mich behandeln zu lassen, ich lass es schön wachsen ;-)

Helfen kann ich dir leider nicht, ich wohne relativ weit weg und habe zur Zeit viel zu tun, guck einfach mal :-) 

Restauration 1455 xl

 
 
Hallo,

wenn du auch bei Facebook unterwegs bist, dann klick mal oben auf das Fb Männchen.

In unserer Gruppe sind unheimlich viele aus dem Norden und glaub mir

da sind fasst 6400 total IHC verseuchte Members dabei... :)
 
...der Alwin wohnt nicht weit weg von Cloppenburg u. wäre ja nicht die schlechteste Hilfestellung! ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
So viele?  Ich glaube, ich brauche auch Facebook :)

Ich habe es immer für sinnlos gehalten aber scheinbar gibt es da viele vernünftige Leute :-)

Mfg Thom
 
Hallo

Ich habe schon eine pm geschrieben um seinen genauen Wohnort zu ermitteln bin natürlich gerne bereit hin zu fahren und Hilfestellung zu geben, aber im Moment habe ich mit Häckslervorführungen, Häckselwagenvorführung usw zu tun aber irgendwie bekommen wir das alles hin

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten