Infos LM-Fabrik C.A. Trenkamp, Lohne / Oldbg.

+bredi

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Hallo Gemeinde,

kennt von Euch vielleicht jemand die Landmschinenfabrik C.A. Trenkamp aus Lohne in Oldenburg? Gibt es die noch? Ich kann im www nix über sie finden.

Hintergrund ist, dass ich bei ebay einen Miststreuer der Firma C.A. Trenkamp erstanden (mein eigenes Weihnachtsgeschenk) habe. Seine Typbezeichnung lautet TS 250A. Ich will ihn ein wenig aufmöbeln und suche als Vorlage Prospekte, Fotos, etc. Oder hat vielleicht jemand von Euch diese Infos?

Viele Grüße und schon einmal allen ein frohes Fest!

Thomas

Meines Wissens haben die Anfang bis mitte der 80er Produziert-Danach ist der laden zu gemacht worden-oder hat sich aus der Landmaschinensparte zurückgezogen! Wir hatten Damals einen Tieflader Ladewagen der Fa. Trenkamp!

Wohne 30km. von Lohne entfernt-meines wissens Gibts die Fa. nichtmehr!

Hallo Cormickfahrer,

besten Dank für Deine Antwort. Ich hatte es schon fast befürchtet, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Da Du in der Nähe wohnst, weißt Du zufällig, ob diese Firma Trenkamp etwas mit der Firma Trenkamp & Gehle (Gigant Achsen) ebenfalls aus Lohne zu tun hat? Dann würde ich dort einmal anfragen.

Viele Grüße

Thomas

Also die Landmaschinenfirma gibts wie gesagt nicht mehr! Ob die nun was mit der anderen Fa. zutun hat -kann ich dir leider nicht beantworten! Ein Anruf bei der Fa. Wird dir bestimmt weiterhelfen!!

Hallo,

falls es noch den einen oder anderen von Euch interessiert, hier das Ende der Geschichte. Die Firma C.A. Trenkamp wurde Ende der 60ziger Jahre wegen Auftragsmangels geschlossen.

Zwischnezeitlich interessiert sich das Industriemuseum Lohne für meinen Anhänger um diesen in einer Sonderausstellung zum Thema "Landmaschinenbau in Lohne am Beispiel der Firma Trenkamp" zu präsentieren.

Viele Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten