Innentürbekleidung 1055

Aushilfslandwirt

Mitglied
Registr.
6 November 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir bauen gerade unseren 1055 wieder neu auf. Eigentlich sind wir schon auf der Zielgeraden was uns noch fehlt ist: Kabinentüren hier nur die Innenverkleidung, Tasche etc. Es fehlen auch die Gummiverbreiterung an den hinteren Kotflügeln.

Auch nach längerer Suche haben wir hierzu noch nichts gefunden, hat jemand evtl. eine Idee wo wir noch suchen könnten?

Das nächste Projekt steht auch schon an 844 S  hier suchen wir noch einen Austauschmotor.

Danke im voraus

Gruß

MH 
 
Hab schon Kabinen gesehen, wo Aluminium Tränenblech o.ä. verschraubt war

Hab bei meiner Tasche das Kunstleder mit Sprühkleber mal aufgeklebt, hat allerdings nicht lange gehalten

Statt der Gummiverbreiterung wird oft gerne schwarzes Blech verwendet

MfG.
 
Hallo zusammen,

da hilft nur Suchen,suchen,suchen....

Ich suche für meinen 1055 auch noch Teile für die Cockpit-Kabine, aber es wird schon sehr dünn...

Oder man schaut nach einer kompletten, jedoch werden da auch schon manchmal 1500,-€ aufgerufen....ansonsten halt mal die einschlägigen IHC-Schlächter abklappern....

Gruß Mike
 
eup-1123291729-8a172e06e99ece635c135c45508ef8e8-1421781454_big.webpeup-1123291729-3e9079b7430c40798d64b93dc91b65d6-1421781602_big.webpnicht suchen machen , ich habe meine Kabiene am 955 mit Kunstleder neu verkleidet die Türverkleidung nimmste als unterlage dicke Pappe und oder dünneSpanplatte beklebst die mit Trittschalldämmung und dann mit Kunstleder , für die senkrechte Holverkleidung in der Mitte und hinten nimmste dicke Pappe und beklebst die auch.

Für die Türtasche habe ich eine stabile Schaltplantasche aus dem Elektrobereich genommen und die auch mit Kunstleder beklebt, siehe Fotos.

Grüße vom Niederrheineup-1123291729-c02bc708f1999a00bbd8d4edb8cc3814-1421781337_big.webp
 
Die Kotflügelverbreiterung hab ich neu bei IHC Schlosser bekommen.Vieleicht hat der ja noch welche.

Einen neuen Gummiboden habe ich auch noch neu eingezogen.
 
Hallo Klaus, die Kabinenverkleidung sieht echt super aus!

Möchte meinen 1055 auch gern überarbeiten, aber erstmal muss mein Hausumbau fertig sein, damit mehr Zeit ist.....

Was für ’ne Räder/Felgenkombination fährst Du auf dem 1055?

Gruß Mike
 
Hallo,

Danke für die Antworten, ich denke um das selbermachen kommen wir hier nicht drumherum.

Gute Idee mit der Schaltplantasche ich schau mir das mal an.

Gruß

Martin
 
Hallo  hat jemand evtl. die Kontaktdaten zu IHC Schlosser komme da leider mit Google nicht richtig weiter.

Danke Gruß

Martin
 
Für Mikeboy

Hab dieReifengröße mal nachgeschaut420/70R R24 und hinten 16,9R38.

Ps am Niederrhein liegt Schnee und der 9er darf die Schlitten ziehn
 
Zurück
Oben Unten