Instandsetzung AS

So,

heute haben wir den Motor mit dem Getriebe "verheiratet". Danach wurden die Kupplungen eingestellt und der neue Sitz angepasst.

Am Samstag ging´s am Schlepper weiter. Die Vorderreifen habe ich per Maschine auf die Felgen gezogen.
Die Vorderachse wurde angebaut und die Planetengetriebe eingestellt.

@Sebastian: Zum Thema Nockenwellenlager:

Lt. IHC-Handbuch müssen die unbearbeiteten Lager in den Block eingesetzt werden. Anschliessend wird auf der Rückseite der Blech-Preßdeckel entfernt. Die Lagergasse der Nockenwellenlager wird dann zentrisch im verbauten Zustand auf das Sollmaß gebracht. - Dieses ist abhängig von den Lagerstellen der Nockenwelle (die ggf. bearbeiet wurden). Anschliessend wird das "Montageloch" auf der Motorrückseite wieder mittels eines neuen Blechdeckels verschlossen (eingeschlagen). - So wurde es anfang dieses Jahres bei meien D-155 durchgeführt.

@ Jakob: Toller Schlepper - super Arbeit ! Viel Spaß noch mit deinem Schmuckstück :-)

Carsten

@ Carsten, wie teuer war der Spaß denn?

Mein 423 hätte es eigentlich auch nötig, er läuft zwar, aber beim Zusammenbauen des Motors letzten Winter

habe ich gesehen, dass die Nockenwelle doch ordentlich Spiel hatte.

Bei der bevorstehenden Motorreparatur meines 624ers habe ich es evtl auch vor.

Gruß Sebastian

Sehr schön. Bei meinem stockt es im Moment. Habe keine Zeit vor lauter Arbeit.

Machst du die Verbreiterungen nicht mehr dran? Ist der 624 ein Langsamläufer?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo messler

Ich finde es schade das dein Bericht so abbrud schon zu Ende ist.

Du hast uns Bilder gezeigt da war er noch in der Bau Vase und jetzt Pressentiertst du uns in ein fertigen Kleid.

Wo sind doch bitte die Bilder da zwischen, wir w3ollen doch gerne alles sehen.

Mfg Thomas

Alex353:

Sehr schön. Bei meinem stockt es im Moment. Habe keine Zeit vor lauter Arbeit.

Machst du die Verbreiterungen nicht mehr dran? Ist der 624 ein Langsamläufer?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
Nein, er läuft ca. 32 km/h. 

Die orginal Verbreiterungen sind schrott. Noch bin ich auf der Suche nach anderen.

Zurück
Oben Unten