TiJu666
Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben bei unserm 644 AS am Wochende ebenfalls die Bremsen erneuert und ich hätte eine Frage dazu.
Wir haben ebenfalls die Belege gewechselt und die Kugel und dieLaufbahnen gereinigt und mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
Auf der rechten Seite alles wieder zusammen gebaut und dann mit einer Wasserpumpenzange einen "Bremsvorgang" simuliert - scheint zu funktionieren. Bremse nicht betätigt, Achse lässt sich drehen - Bremse betätigt, Achse lässt sich nicht drehen.
Auf der Linken Seite alles wieder zusammen gebaut lässt sich die Achse im Ruhezuzstand allerding nicht drehen. Also alles wieder auseinandergenommen und nochmal nachgeschaut ob was verdächtiges zu sehen ist. Ich konnte nichts verdächtiges sehen also haben wir die Achse wieder zusammengebaut, allerdings nur locker zusammengesteckt ohne die Schrauben des Achstrichters festzuziehen. Jetzt lässt sich die Achse im Ruhezusatnd bewegen aber sobald man die Schrauben des Achstrichters festzieht blockiert die Bremse wieder, lässt sich aber mit einer Wasserpumpenzange an der rechten Seite der Bremswelle lösen.
Es scheint mir als sei der Bremsautomat zu dick. Kann dies sein? oder wo liegt der Fehler?
Da die drei Federn in der Mitte des Bremsautomaten noch einen guten Eindruck machten haben wir die nicht gewechselt.Kann es sein das die Federn den Auomaten nicht genügend zusammendrücken oder haben wir beim Zusammenbau des Automaten etwas falsch gemacht? Evtl zu viel Kupferpaste sodass die Kugeln nicht ganz zurückrollen können?
Bremspedale und -gestänge sind noch nicht montiert. Fotos hab leider keine gemacht.
Für jegliche Tipps bzw. Anmerkungen bin ich sehr Dankbar
Gruß
Timo
wir haben bei unserm 644 AS am Wochende ebenfalls die Bremsen erneuert und ich hätte eine Frage dazu.
Wir haben ebenfalls die Belege gewechselt und die Kugel und dieLaufbahnen gereinigt und mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
Auf der rechten Seite alles wieder zusammen gebaut und dann mit einer Wasserpumpenzange einen "Bremsvorgang" simuliert - scheint zu funktionieren. Bremse nicht betätigt, Achse lässt sich drehen - Bremse betätigt, Achse lässt sich nicht drehen.
Auf der Linken Seite alles wieder zusammen gebaut lässt sich die Achse im Ruhezuzstand allerding nicht drehen. Also alles wieder auseinandergenommen und nochmal nachgeschaut ob was verdächtiges zu sehen ist. Ich konnte nichts verdächtiges sehen also haben wir die Achse wieder zusammengebaut, allerdings nur locker zusammengesteckt ohne die Schrauben des Achstrichters festzuziehen. Jetzt lässt sich die Achse im Ruhezusatnd bewegen aber sobald man die Schrauben des Achstrichters festzieht blockiert die Bremse wieder, lässt sich aber mit einer Wasserpumpenzange an der rechten Seite der Bremswelle lösen.
Es scheint mir als sei der Bremsautomat zu dick. Kann dies sein? oder wo liegt der Fehler?
Da die drei Federn in der Mitte des Bremsautomaten noch einen guten Eindruck machten haben wir die nicht gewechselt.Kann es sein das die Federn den Auomaten nicht genügend zusammendrücken oder haben wir beim Zusammenbau des Automaten etwas falsch gemacht? Evtl zu viel Kupferpaste sodass die Kugeln nicht ganz zurückrollen können?
Bremspedale und -gestänge sind noch nicht montiert. Fotos hab leider keine gemacht.
Für jegliche Tipps bzw. Anmerkungen bin ich sehr Dankbar
Gruß
Timo