interessantes bei ebay un co.

Hallo,

diese Diskussion wollte ich damit auch nicht entfachen. Es ist mir im Grunde auch recht Hupe wer von wehm was wohin handelt. Ist ja nicht mein Schlepper.......

Ich meinte damit eigentlich mehr den satten Preisanstieg den die Schlepper hinlegen. Kann mich noch gut daran erinnern das man vor ca. 6-7 Jahren einen guten 14er noch für 15000€ kaufen konnte. 

Im Umkehrschluss ist es aber auch schwieriger geworden einen guten zu finden.

Gruß

Na dann bleibt zu hoffen dass möglichst alle Händler alle Maschinen die mal relativ "günstig" am Markt auftauchen direkt aufkaufen und mit minimum 30% Aufschlag direkt wieder anbieten! Ist ja offenbar so gewünscht. Brauch sich dann auch keiner mehr beschweren die Preise würden kaputt gemacht! Und nein ich wollte diese Maschine nicht kaufen, kenne aber jemand der sie kaufen wollte ohne zu verhandeln. Glaub manche hier haben echt den Knall noch nicht gehört

Es ist bekannt das gerade solche Maschinen extrem gesucht sind.

Also wenn man so einen zu nem günstigen Kurs haben will muss man eben schnell handeln. Da zählt jede Sekunde.
Wenn er nicht zugeschlagen hätte hätte es 5 min später ein anderer Händler.

Mal abgesehen davon ist der angesprochene Händler meiner Meinung nach einer mit den mit Abstand fairsten Preisen am Markt was IHC Schlepper betrifft.

Also nicht aufregen, nächstes Mal eben schneller handeln und direkt zugreifen ;-)

Gruß Frederik

Betriebsstunden und Ausstattung gar nicht angegeben!

Hallo,

Ist einer! Siehe Achstrichter..

Habe schon in Facebook gruppe darüber geredet.. Jemand dort hat ihn gekauft! Angeblich..

Grüße Tom.eup-1130701624-b1b400ed9e684a147ca2cc87d56ca6a7-1476214944_big.webp

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Servus,

das war/ist aber ein 1255XL, kein 14er...., naja gute Restaurationsgrundlage, alles neu abdichten, bisschen entrosten, grundieren, lackieren..., fertig ;-)

Gruß

Wolfgang

Ich habe vor einigen Jahen meine 14ner gekauft,weil man hiermit für relativ kleines Geld einen einfachen und zuverlässigen Schlepper bekam,

mit dem man günstig seine Arbeiten im Betrieb erledigen konnte.

Dem entsprechend wurden sie auch genutzt.

Nach dem ich sehe, wie sie heute gehandelt werden, traue ich mich kaum noch sie einzusetzen.

Jede zusätzliche Betriebsstunde und jede verschlechterung des Allgemeinzustandes bedeuten einenen

erheblichen Wertverlust.

Leider kann ich mich nicht für die schöne neue Technik und Optik begeistern, denn es währe jetzt ein günstiger

Zeitpunkt sich zu verändern.

Stattdessen habe ich mir einen 1056 zugelegt der jetzt einen Teil der  Betriebsstunden von den 14nern übernehmen muß.

Allerdings werden auch die eigentlich zu teuer gehandelt und man muß schon sehr schnell sein

um wenigstens einen, mit einer guten Ausstattung für sein Geld zu bekommen.

Nicht anders ist es bei guten Drei,- und Vierzylindermodellen der gleichen Baureihe.

Neuere Modelle sind oftmals verhältnismäßig viel günstiger zu haben.

Merkwürdig ?

MfG

Der 1255 gehörte einem Bekammten und wurde vor 4 Jahren mit 8100 std in Oldenburg gekauft und befand sich in einem guten Zustand wurde aber nach 3 wochen in seinem Besitz mit samt der Scheune Opfer von Brandstiftung und wurde dann an diesen Herrn zum Ausschlachten verkauft .

Ausstattung war

Druckluft

Klima 

40 kmh

Bereifung hinten 710 auf 38"

mfg Daniel

@Lothar: Das Preisgefüge bei den Neusser-IH´s ist gegenüber damaligen u. heute am Markt auch nicht mehr befindlichen Mitbewerbern wie z. B. Eicher, Schlüter, MB-trac, etc., noch in einem sehr gemäßigten Rahmen, wie ich finde!

Also, keine übertriebene Vorsicht... ;-))

gruß

thorsten

Zurück
Oben Unten