interessantes bei ebay un co.

Sogar mit Allrad, der 886. Würde mir gefallen, hat Seltenheitswert hier. Der coolere 956 sozusagen. ;)

.... sorry,.....aber für mich persönlich sieht der irgendwie aus wie ein "Eisenschwein",  vielleicht seltener, aber überhaupt nicht cooler aus als ein 956.

Da wär mit ein 956 viiiiel lieber!!

383+833:

.... sorry,.....aber für mich persönlich sieht der irgendwie aus wie ein "Eisenschwein",  vielleicht seltener, aber überhaupt nicht cooler aus als ein 956.

Da wär mit ein 956 viiiiel lieber!!
Also der hier angebotene sieht auch nicht so schön aus wie einer  im Originalzustand. Vom Baujahr her müsste man den auch eher mit dem 946 oder 955 vergleichen, der 956 kam ja erst 1982.Und ja, ein 86er ist optisch deutlich größer als ein 946 oder auch 956.
Alles Geschmackssache. ;)

Der 886 hat übrigens den wohlbekannten Neusser D-358-Motor gehabt (die ersten Jahre den hier unbekannten D-360). Er hat ein 16/8-Getriebe mit zweistufiger Lastschaltung (Torque Amplifier) und außerdem eine sehr moderne Kabine für einen 70er-Jahre-Schlepper, inkl. Digitaltacho und Klimaanlage.

Ich mag die Amis einfach, auch die alten John Deere. Wobei man die hier eher kennt, da sie hier auch laufen (z.B. 4x40, 4x50, 40x55), im Gegensatz zu den IH 66er, 86er und 50ern.

nicht nur bei ebay gibts rote Schlepper

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1090&SHOW_AUS=1815311&SHOW_LOS=2

Gruss Klaus

...mensch, dass ist ja dem Freddy sein Goldstück!? ;-)) Auch bekannt vom diesjährigen Winterkonvent in Rot am See

Also ich kenne die Zapfwellenstummel eher nebeneinander aber nicht übereinander. Der 724 von meinem Kumpel hat auch zwei. Ich meine das die unterschiedliche Drehzahlen haben.

Die altere getriebe von die englander hatten 2 stummel uber einander, ein fur 540 der ander fur 1000 umdrehungen. Das getreibe schaut aber nicht aus als ein getriebe von ihc aus england.

Eben. Die Bergmeister basieren auf der IHC 33er Technik. Und da gibts keine zwei Stummel, auch nicht als extra. Deswegen interessiert mich was der zweite Stummel für eine Funktion hat.

Gruss

Georg

Hi,

der Hieble scheint sich bei den Bergmeister mit möglichsten Komponenten bedient zu haben.

Die Zapfwellenstummel sehen aus wie bei der 85er Serie. die beiden Schalthebel gab es so wohl

nicht in GB, dort gab es schon Seitenschaltung. Wenn man hier die Bilder anschaut, dann sieht man

das Hieble ordentlich aus Einzelteilen gebaut hat.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten