interessantes bei ebay un co.

Ja, die Anzeige fiel mir zufällig auf, deshalb habe ich mir gedacht ich poste das mal hier.

Was die neu kosteten, keine Ahnung. Neu nachbauten gibt es für irgendwo um die €100,-. Gute, gebrauchte originale bringen mittlerweile wohl auch dieses Geld oder sogar etwas mehr. Denke €550,- ist aber extrem hoch angesetzt. Klifa Auspuffe scheinen aber immer mehr ein ‘hot item‘ zu sein. Obwohl die Lange, Walker auch original sind und die auch pfeiffen.

Grüße,
IHC 44er

Hallo, das IHC Forum hat mir viel geholfen und ich habe 90% aller Beiträge durchgelesen, bin nun übrigens bei  einem 326er gelandet und habe heute im Internet das gesehen und wenn mich nicht alle täuscht ist doch das der Schlepper von diesem kranken der hier mal für Wirbel gesorgt hat, für den einen oder anderen bestimmt interessant wo der Schlepper nun gelandet ist.

Viele Grüße

Hallo, 

deshalb habe ich es ins Forum gestellt, da es eine komische Anzeige ist. 

Gruß 

Hans 

Hallo Hans,

das hatte ich mir schon gedacht, wollte es nur für die Nachwelt sicher, falls die Anzeige irgendwann raus ist. 

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo zusammen,

sowas würde mir grundsätzlich für den 633 gut gefallen, habe aber extremste Bedenken was die Zulässigkeit angeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV sowas abnehmen würde bzw. dass das hier zulässig ist.

Was meint ihr dazu?

IHC, CASE IH, MC CORMICK, 633, Rockinger, Zugmaul, Fendt, Deutz in Niedersachsen - Emlichheim | Gebrauchte Agrarfahrzeuge kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Mein Zugmaul ist am oberen Kranz ein wenig verschlissen und ich würde mir bei Gelegenheit gerne ein neues bzw. gut gebrauchtes kaufen.
Bislang liefen mir aber nur Angebote zwischen 450 und 750 Euro über den Weg. Das finde ich für ein normales mechanisches Zugmaul nicht gerade gerechtfertigt.

Grüße
Michael

Moin.

Das ist nicht original. Wir leben in Deutschland, da ist alles geregelt. Dein Schlepper hat ab Werk eine ABE erhalten, dabei wurden alle sicherheitsrelevanten Teile in einem Dokument eingetragen. Wenn du jetzt ein anderes Teil montierst erlischt damit die ABE. Wenn du das Zugmaul kaufst kannst du versuchen es eintragen zu lassen. Beim Zugmaul kein Problem, bei der Halteplatte schon eher. Fahr bitte vorher zum TÜV und lass dich beraten. Möglichkeiten und Kosten. Ich sage nicht das es nicht möglich ist. Und leider muss ich auf diese rechtlichen Sachen hinweisen obwohl ich das selber manchmal echt albern finde.

Gruß Jürgen

Hallo Meikel,

Dein Problem dürften viele haben - wie ich selbst mit (selbstgebauter) Halteplatte/Anhängebock für PKW-Anhängerkupplung am D-326. Ich habe hier eine Werkstatt, die auf Unimog, Sonder-Kfz etc. spezialisiert ist und so etwas herstellt. Oder - wenn Du das Teil schon hast - beim TÜV eine Prüfnummer beantragt und einschlägt, das begutachten und eintragen läßt. Sehr kulant.Aus welcher Gegend kommst Du denn? Gibts aber sicher öfter.

Gruß, Bernhard

Moin.

Das gibt es überall. Ich habe mal in einer LKW Werkstatt gearbeitet, wenn dort Sondereintragungen nötig waren kam immer der passende Prüfer. Die haben sogar einen von mir gebauten Edelstahlkuhfänger an einem Toyota Pickup eingetragen obwohl der Volksmund von einem Verbot sprach. Terraräder auf einem alten Mercedes 3 Achser der später als Agrotruck lief bevor irgendjemand wusste was das ist.

Es gibt immer eine Möglichkeit, man sollte es eben vorher absprechen.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten