interessantes bei ebay un co.

Hallo Jürgen, Hallo Bernhard,

zum Zugmaul: ich habe mir Detailbilder vom Zugmaul schicken lassen, um mit zwei Prüfern dies zu besprechen.
Es war sehr gut, dass ich die Bilder hatte. Anhand der genauen Detailbilder und der ersichtlichen Schweißnahtverbindungen etc haben beide Prüfer auf den ersten Blick unabhängig voneinander abgewunken und mitgeteilt, dass dies von ihnen nicht genehmigt oder eingetragen werde, da dies nicht fachmännisch durchgeführt wurde und an der Stabilität Zweifel aufkommen.
Somit war das Thema schneller vom Tisch, wie meine Begeisterung für die Konstruktion.

Grüße
Michael

Hallo Christian

Ich bin zwar aus der Schweiz, habe an meinem Bergmeister 654 (733e) ebenfalls unten ein Zugmaul. Und oberhalb der Motorzapfwelle eine Wegzapwelle. Er stammt aus dem Südtirol wo viele Treibachsanhänger laufen.

Gruss Rudi

IHC 1046 A
Case IH 1455 XLA
Bergmeister 553A mit Rüfa
Bergmeister 654A FH/FZW

eup-1137512377-2309cc443b773faa62941374f773929e-1679816445_big.webp

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-case-ih-anhaengebock-zugmaul-zugpendel-433-533-633-733-833-ahk/2450784151-276-6256

Untenanhängung für die 33iger Serie! 

Mfg Nils 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlueter-profi-trac-3500-tvl/2593071526-276-4937

Nabend miteinander; 

Oben genanntes Angebot heute aktuell aus Kleinanzeigen. Der auf IHC Farben lackierte Schlüter steht für einen Dumpingpreis zum Kauf.

Der Schlepper wurde im juli 1980 gebaut. Hat die Baumusternummer SF 63510 xxx und gehört einem niederländischen Landwirt.

Wer will zuerst einem vermutlichen Betrugsversuch auf dem Leim gehen ?

Mit ganz nachdenklichen Grüßen.

Hallo,

ich beobachte den Typen schon länger.

Autohandel Moursel (Inh. Issam Mahmoud Moursel) in 34576 Homberg

Hat so 2-3x am Tag bis zu 17 Anzeigen von Schleppern und Baumaschinen inseriert.

Die Daten und Bilder sind alle geklaut von anderen, alten Anzeigen.

Nachrichten werden direkt an die Email Adresse geschickt und sind

bei Kleinanzeigen nicht mehr einsehbar.

Gibt es von allen möglichen Artikeln (Autos, Handys, Wohneungen, Elektrogeräte usw.).

Meist wollen die eine geringe Summe (50-400€) als Transportgebühr vorab überwiesen (auch per PayPal)

haben, Ware soll dann bei Übergabe bezahlt werden, die natürlich nie kommt.

Häufig schicken die auch Personalausweiskopien oder beglaubigte Dokumente als Beweis.

Ich denke mal der Kleinanzeigen Account ist gehackt worden.

Gruß

Bernd

Nabend Bernd;

Autohandel Moursel (Inh. Issam Mahmoud Moursel) in 34576 Homberg 

Andere PLZ und Ortsangabe, aber richtig mit PLZ aus Bereich Nordhessen.

Das kuriose daran ist, das es sich um die kleinste Serie eines Prof-Trac  Schleppers handelt. Gebaute Stückzahl : 4

Auf Grund der IHC Farbgebung durch seinen Besitzer ist das Fahrzeug eindeutig zu zuordnen.

Schönen Gruß

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlueter-profi-trac-3500-tvl-1981/2594452365-276-4937

Gerade wieder aktiv zu lesen. Mal schauen, wie lange das Angebot steht. 34266 Niestetal heißt das Nest.

So schlecht schaut er im ersten garnicht aus.

Man sollte auch in betracht nehmen das die halt auch 50 Jahre alt sind, immer zum Arbeiten da waren und wir froh sein können das es die überhaupt noch gibt.

Wenn man möchte gibt es auch normale 533 etc. für um die €15.000,- im Netz zu kaufen...

Grüße,
IHC 44er

Zurück
Oben Unten