International 435d Maße, Gewichte und was man zu beachten hat

MC324D

Aktives Mitglied
Registr.
31 August 2016
Hallo,

Wir haben seit knapp 10 Jahren eine IH440 Ballenpresse und machen damit ca. 2000 Ballen Heu und Stroh im Jahr.

Nachdem wir die Maschine mit einem Nadelschaden geschenkt bekommen hatten und das erfolgreich reparieren konnten, hat uns das gute Stück nie wieder enttäuscht. Von der Überholung der Rutschkupplung der Pickup und des Freilaufs am Schwungrad mal abgeshen, war bis jetzt nur das regelmäßige Schmieren notwendig. Von der Größe passt die Presse auch ganz gut zu unserem 324. Die leistung des Traktors reicht, und mit dem Agriomatikgetriebe kann in brenzligen Situationen auch mal angehalten werden, bevor es zu Verstopfungen kommt.

Weil aber mitlerweile fast 20000 Bündel auch nicht spurlos vorüber gezogen sind und es jetzt an der Zeit wäre die Pickup aufzuarbeiten, spielen wir mit dem Gedanken sie gegen eine andere Maschine einzutauschen. Konkret habe ich dafür eine 435d im Auge. Die Pickup mit den engeren Abständen dürfte bei Grummet und bei Rotorstroh im Vorteil sein.

Dann muss die Maschine aber auch zu unserm Trekker passen. Habt ihr vielleicht Informationen zu dem Abmessungen und Gewichten meiner bisherigen 440 und der vielleicht zukünftigen 435d.

Gut wäre es auch zu wissen, was für Hydraulikanschlüsse und Steuergeräte bei der 435d braucht.

Und natürlich wäre ich für jeden Tip dankbar, worauf man beim Kauf zu achten hat, was Schwachstellen der Maschine sind und wo der typische Verschleiß auftritt.

Besten Dank an euch im Voraus

MfG

Club

Moin,

Habe auch eine 430 im einsatz und diese läuft auch spitze, ich finde aber die IHC macht die schnüre sehr weit ausen (arbeite mit einem sammelwagen).  Seit 4 jahren läuft bei uns auch eine New Holland 935 diese Presse kann ich nur jedem empfehlen, Läuft super hinterher, macht top Ballen und ist einfach zum warten. Die NH 935 hat aber eine kürzere Deichsel ist daher nicht so wendig wie die IHC aber man kommt auch noch gut um die Ecken.

Wie sich das bei der 435d verhält weiß ich nicht aber bei HD pressen finde ich einen Markenwechsel nicht schlimm zumal nicht jedentag ums eck eine 435d steht die einem gefällt.

mfg

Marco

Hallo,

Das Fabrikat spielt bei mir eigentlich auch keine Rolle. Wir hatten auch schone eine Welger AP52. Die funktionierte auch sehr gut.

Die IH Pressen sind in meinen Augen preislich einfach attraktiver als die Welger-Pressen und können das gleiche. Ich will die 440er auch nur gegen etwas moderneres eintauschen. Gerade bei Grummet oder Kurzstroh aus dem Rotordrescher hat sie mit den großen Zinkenabständen doch leichte Probleme.

Gerade dieses Jahr mit dem schwachem zweiten Aufwuchs war das manchmal schon ein bisschen problematisch, vor allem am Hang.

Mein Budget sollte da auch nicht so sehr strapaziert werden, es ist ja auch nur Hobby.

Mit bestem Gruß

Zurück
Oben Unten