International 523 startproblem

Marcus436P

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2018
Beiträge
27
Ort
Maastricht
Hallo alle zusammen,

Als erste Entschuldigung für meinen schlechten Deutsch, ich bin aus den Niederlanden.

Wir (mein Vater und ich) haben ein paar Cormicks. Eine D436 (die wir willen restaurieren), eine Farmall D320 und eine internationale 523. Die 523 möchten wir verkaufen und schließlich eine 1046/1246 kaufen. Der 523 hat ein Problem, jedoch fängt er schlecht an (und tritt Kühlmittel aus). Dies ist ein Kraftstoffproblem, das jedes Mal wieder auftritt. Der Anlasser dreht sich einfach um, der Traktor "puffert", springt aber nicht an.

Wenn wir den Traktor an der Kraftstoffpumpe entlüften (wir drehen die Schraube auf und lassen dann den Anlasser ein paar Sekunden laufen), dauert es einige Minuten, bevor er startet. Mein Vater denkt, dass die Kraftstoffpumpe das Problem ist. Ich denke, dass eine Treibstoffleitung irgendwo nicht luftdicht ist.

Erkennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand die Lösung?

Danke!

Marc und Serve
 
Hallo Marc und Serve,

ich denke nicht das die Startprobleme am Kraftstoff liegen. Der Tank ist höher als die Einspritzpumpe, so das immer ein Druck in der Einspritzpumpe besteht. Eine Undichtheit würde sich mit austretendem Diesel zeigen.

Wenn beim starten der Motor puffert, raucht er da Weiß?

Wenn der Motor läuft, kommt aus der Motorentlüftung Rauch?

Wann wurden die Ventile eingestellt?

Tritt Kühlmittel immer, oder nur beim laufen des Motors aus?

Eventuell kann man einen Fehler einkreisen.

Gruß Demian
 
Moin.

Altes Spiel, der bekommt kein Diesel. Alle Filter neu machen, Leitungen reinigen und vor allem Die Hohlschraube unter dem Tank reinigen. Um das zu testen mal nach dem Kraftstoffhahn die Leitung trennen und laufen lassen. Muss ein Strahl sein, kein Rinnsal.

Gruß Jürgen
 
Hallo.

Ich denke da muss ein großer Service gemacht werden. Besser springt meiner auch nicht an, läuft dann allerdings besser im Standgas. Da müssen mal die Düsen geprüft werden und wahrscheinlich auch die Pumpe überholt werden.

Habt ihr meinen Tipp schon ausprobiert?

Gruß Jürgen
 
Hallo Marc und Serve,

meiner Meinung nach, dreht der Anlasser sehr langsam, was auch zum schlechten starten führt. Eventuell kannst Du mit Starthilfe vom PKW testen ob er dabei besser startet.

Sonst wäre meine Idee Kompression prüfen.

Gruß Demian
 
FuerPapa:

Hallo.

Ich denke da muss ein großer Service gemacht werden. Besser springt meiner auch nicht an, läuft dann allerdings besser im Standgas. Da müssen mal die Düsen geprüft werden und wahrscheinlich auch die Pumpe überholt werden.

Habt ihr meinen Tipp schon ausprobiert?

Gruß Jürgen
Danke für die Reaktion, wir werden es im Winter ausprobieren!
 
Hallo Marc & Serve, auf dem Video ist zu erkennen, dass der Anlasser keine Leistung hat und der Motor nicht genug Kraftstoff bekommmt. Weiterhin benutzt der Fahrer nicht den Mehrmengenzug.  Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten