International Mc Cormick 353 Getriebe

Thomas353

Neues Mitglied
Registr.
23 Januar 2015
hallo,

ich habe neulich einen alten international mc cormick 353 erworben. der verkäufer teilte mir mit das neben ein paar kleinen arbeiten das diferenzial leicht defekt wäre. als ich zuhause ankam fuhr ich über unseren hof und dann knallte es laut und der traktor bewegt sich keinen meter mehr! die gänge lassen sich einlegen aber der motor dreht nur hoch aber der traktor fährt nicht. was soll ich jetzt tun?

gruß tommy

Am.besten dem Vorbesitzer eine mitgeben da er ohne Öl im Gwtriebe gefahren ist. Er hat bezügli h des Problems hier im Forum auch schon ejn Thema eröffnet gehabt.

GrußTobi

hallo,

ohne öl gefahren??? okay mir wurde gesagt es wäre frisch gewechselt worden! oh mann

gruß tommy

Moin

also paar Beiträge unter deinem ist der besagte Thread. Schade das es sowas gibt.....

Schlepper auf jedenfall stehen lassen, auch nicht mehr viel verrollen/schieben

Hydraulikblock demontieren und den ganzen Schaden begutachten, dann sehen das du gute Gebrauchte Teile reinbekommst. Oder ggf. günstig an ein Schlachtgetriebe kommst.

www.ebay.de/itm/IHC-383-Getriebe-/281405707769?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item41851655f9

Deine Schrauberfähigkeiten weiß ich nicht, sonst fachliche Hilfe beziehen. Und ganz wichtig die Schlepper Werkstattbücher, da kann man viel mit machen und sonst gibts es ja noch dieses Forum =)).

Gruß Uwe

Hallo Tommy

konfrontiere den Verkäufer (der möglicherweise hier im Forum sich geoutet hat) mit dem Problem;

aus seinen Texten abzuleiten, kann man davon ausgehen, das kein Ölwechsel stattgefunden hat,

sondern >nur< eine Befüllung vor dem Verkauf an dir;

rechtlich gesehen hat er dir die Wahrheit bezüglich des Schadens verschwiegen;

Beweis genug, um juristisch etwas bewegen zu können;

mfG... Reinhold

So etwas nennt man juristisch "arglistig verschwiegener Mangel" und wird auch juristisch geahnded.

Also würde ich sämtliche Kommentare des Verkäufers brav ausdrucken und damit zum Anwalt gehen und den

Kauf rückgängig machen.

So einfach ist das.

Zurück
Oben Unten