International RowCrop

mensch, der is ja echt dufte der Jonny=)
hab mal ein video vom start des 720 gefunden Hier

hört ish echt genial an, da werden die leuten aber schaun, wenn du den anschmeißen tust!

gruß
Marco
___________________________
!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
2rmmut2.jpg
 
Preis per PN

Vergleichbarkeit ist halt schwierig bei so einem 55PS- Schlepper. Die Konstruktion ist ganz anders, viel verschwenderischer. Eben für die Felder in Iowa und nicht für die Oberpfalz z.B.
Handkupplung, Federsitz per Dämpfer.DW-Steuergerät, ZW per Fußkupplung, Servolenkung...das ist richtig modern. 6 Analoganzeigen im Cokpit.....Cokpitbeleuchtung.

Amerika pur.

Dafür aber, dass man so einen Schlepper im Seecontainer importieren muss, dafür ist er günstig, wenn ich so langweilige Standardlanze betrachte.....

Hier mal ein Bild von dem V4-Ponymotor
Eigener Starter
Eigener LuFi
Kühlung im Bypass
Schmierung macht er mit eigenem Ölhaushalt....soweit bin ich jetzt schon durchgedrungen
Bild688.jpg

Der Benzintank sitzt an der Wartungsklappe. Der Motor leistet 18 PS. Wie Schrauber schon sagte,,,,,Vorteil bei kalten Temp. Die Abgase des Ponymotors heizen den Ansaugtrakt des Diesel vor. Ein amerik. Farmer hätte seinen Schlepper sicherlich nicht angeheizt, angependelt oder gar angedreht.

Am Wochenende war meine Schwester und Schwager zu Besuch , mit meinen beiden Neffen.
Da musste ich den Panzer mal anlassen und er hat das auch gleich mal festgehalten auf Video.... Auch wenn die Nachbarn etwas weg wohnen, die sind bestimmt aus dem Bett gefallen am Sonntag /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

- Der Pony läuft bereits, choke ist raus

- Dann gehe ich von "start" auf "run".....die Motordrehzahl geht auf ca. 4500 u/min

- ich ziehe die Kupplung vom Pony.....der Diesel dreht bei geöffneter Kompression durch...bis er ordentlich Schwung hat ..geiles Geräusch

- Dann schließe ich die Dekomp. und das Ding knallt los. :mrgreen:

Bitteschön:


Wenn der Diesel läuft, schalte ich den Benziner aus.

Dann nochmal kurz ans Licht geholt.....
Mein alter Herr hat bereits den größten Traktorfan im Arm....
DSCI3733.jpg


DSCI3744.jpg
 
einfach genial dann fehlt ja neben deinen case schild jetzt ja noch ein JD schild=)

gruß
Marco
___________________________
!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
2rmmut2.jpg
 
Kenne jemanden der hat auch solchen Johny, hat auch sowas von einem Motor zum Anlassen erzählt.
Habe den aber leider nie live laufen gesehen, weiß nicht ob er den überhaubt noch hat, den hat er von Amerika rübergezogen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Aber der JD ist bestimmt der Lanz Killer beim Oldtimertreffen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was ist das überhaubt für ein Baujahr?
 
Ein JohnDeere Schild kommt mit Sicherheit auch noch.....

Was für ein Baujahr würdet ihr dem Schlepper den geben? Ohne zu googeln natürlich.

LanzKiller möchte ich eigentlich nicht sein. Ich mag Lanz zwar eher weniger, wohl sind es eher 90% der Fahrer, aber mehr als einen Schrecken sollen sie nicht bekommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg
 
würd mal so 1955-1960 schätzen hab da nicht son drall zu was das fürn bj sein könnte

gruß
Marco
___________________________
!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
2rmmut2.jpg
 
Ist ein 57er, kommt also ganz gut hin......

Klar, JohnDeere hat so Ende der 40er den Diesel eingeführt.

Klopft ordentlich, die Kraft muss ja auch irgendwo entsehen. 55 PS bei 1100 u/min /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten