Preis per PN
Vergleichbarkeit ist halt schwierig bei so einem 55PS- Schlepper. Die Konstruktion ist ganz anders, viel verschwenderischer. Eben für die Felder in Iowa und nicht für die Oberpfalz z.B.
Handkupplung, Federsitz per Dämpfer.DW-Steuergerät, ZW per Fußkupplung, Servolenkung...das ist richtig modern. 6 Analoganzeigen im Cokpit.....Cokpitbeleuchtung.
Amerika pur.
Dafür aber, dass man so einen Schlepper im Seecontainer importieren muss, dafür ist er günstig, wenn ich so langweilige Standardlanze betrachte.....
Hier mal ein Bild von dem V4-Ponymotor
Eigener Starter
Eigener LuFi
Kühlung im Bypass
Schmierung macht er mit eigenem Ölhaushalt....soweit bin ich jetzt schon durchgedrungen
Der Benzintank sitzt an der Wartungsklappe. Der Motor leistet 18 PS. Wie Schrauber schon sagte,,,,,Vorteil bei kalten Temp. Die Abgase des Ponymotors heizen den Ansaugtrakt des Diesel vor. Ein amerik. Farmer hätte seinen Schlepper sicherlich nicht angeheizt, angependelt oder gar angedreht.
Am Wochenende war meine Schwester und Schwager zu Besuch , mit meinen beiden Neffen.
Da musste ich den Panzer mal anlassen und er hat das auch gleich mal festgehalten auf Video.... Auch wenn die Nachbarn etwas weg wohnen, die sind bestimmt aus dem Bett gefallen am Sonntag /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
- Der Pony läuft bereits, choke ist raus
- Dann gehe ich von "start" auf "run".....die Motordrehzahl geht auf ca. 4500 u/min
- ich ziehe die Kupplung vom Pony.....der Diesel dreht bei geöffneter Kompression durch...bis er ordentlich Schwung hat ..geiles Geräusch
- Dann schließe ich die Dekomp. und das Ding knallt los. :mrgreen:
Bitteschön:
Wenn der Diesel läuft, schalte ich den Benziner aus.
Dann nochmal kurz ans Licht geholt.....
Mein alter Herr hat bereits den größten Traktorfan im Arm....