Iseki GLS Aufklapp/Entleerungsfunktion Hydraulik an D432

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Beiträge
99
Moin,

Ich habe vor nen Iseki GLS 1250 an meinen 432 zu bauen, um damit im herbst so richtig ins Laubbusiness einsteigen zu können ;)  Habe jetzt gesehen, dass der GLS 2 Anschlüsse hat..  wohl Klappe auf und Klappe zu.  Ich hab aber nur einen Anschluss nach hinten für nen Kipper.

Muss ich da jetzt ganz billig nen 2 Wegeventil anschliessen, welches ich jedesmal umschalten muss?
 
Moin,

junge, junge, wer weiß denn hier was ein Iseki GLS 1250 ist? Und der hat zwei Anschlüsse, was betätigen die denn? Einen doppelwirkenden Hydraulikzylinder oder was? Lass doch mal Bilder sprechen und gib uns etwas mehr Informationen. Mutmaßlich wirst Du an einem doppelwirkenden Steuerventil nicht vorbei kommen.

Gruß

Frank
 
Moin,

794425_Frontansicht.jpg


Er hat doch 3 Anschlüsse:

Die Funktionen sind: Klappe auf/zu, Behälter hoch/runter und wahrscheinlich verriegelung auf/zu, aber das ist nur getippt.

Ich habe nach hinten ja nur einen Kipperanschluss mit der EW Hydraulik vom Schlepper selber per Hebel. Ich habe jetzt bei youtube gesehen, das ich eine DW Steuerung bräuchte, ich dafür aber einen Rücklauf montioeren müsste auf dem Hydraulik Block, wo macht man das beim 432 am besten?

Allerdings möchte ich nichts verbauen, wo ich 2 Hebel gleichzeitig ziehen muss, würde sich für diese Sache nicht das hier Mega anbieten?

https://www.rositeh.si/handverteiler-ventil-mit-schlauchen-f-r-den-traktor-kipperausgang-erweiterung-df-6/2-60-lit/min
 
oder der hier,  nicht sooo schick, aber günstiger :)

https://www.ebay.at/itm/203596629607
 
Wenn das Teil so sehe wird damit aus einem Doppeltwirkenden Steuergerät zwei Doppelwirkende gemacht.

Das wird mit dem Steuergerät eines 423 nicht gehen.
 
Ich hab nicht soviel plan von Hydraulik :D  ich weiss nur, dass das was ich jetzt habe einfachwirkend ist und mit schwerkraft wieder zurückkommt.

Solange ich aber ein Druck habe, den ich mit dem d432 Steuergerät erzeugen kann, kann ich doch mit einem DW Steuerblock dahinter(am Kipperanschluss) so tun als ob, wenn der DW steuerbklock nen rücklauf bekommt ?
 
Zurück
Oben Unten